Schreibtisch- und Arbeitsplatzorganisation

Institut für Personalwirtschaft und Management Training
Inhouse

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Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiter mit chaotischem Arbeitsumfeld

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Themenkreis

Haben Sie Mitarbeiter, deren Büro aussieht als hätte eine Bombe eingeschlagen? Wissen Sie oft nicht, wo Sie die Arbeit für den Mitarbeiter hinlegen sollen, damit er sie sieht? Werden andere Mitarbeiter behindert, weil wichtige Vorgänge nicht auffindbar sind? Ist es Ihnen peinlich, an manchen Büros mit einem Besucher vorbei zu gehen? Werden immer mehr Schränke gefordert?
Dann ist es Zeit zu handeln.
Nach unserer Erfahrung liegen die Gründe für chaotische Arbeitsplätze weniger im "Nicht-Wollen" als viel mehr im "Nicht-Können"


· Gemeinsam mit dem Mitarbeiter wird sein Arbeitsplatz besichtigt
· Gemeinsam mit ihm wird der Arbeitsprozess analysiert
· Es wird mit ihm eine passende Organisation erarbeitet
· Welche Anforderungen muss die Arbeitsplatzorganisation erfüllen?
- Außenwirkung
- Zugriff anderer usw.
· Welche Organisationshilfsmittel eignen sich für
- den individuellen Mitarbeiter
- die anfallende Arbeit
- den vorhandenen Arbeitsplatz
· Die "Sammler und Jäger Mentalität"
· Was wird wirklich gebraucht - gemeinsame Wegwerf-Aktion
· Wie heimelig darf, wie geschäftsmäßig muss ein Büro sei?




Zielgruppe

Alle Mitarbeiter mit chaotischem Arbeitsumfeld

Hinweis

Das Seminar ist auch für einzelne Mitarbeiter durchführbar.

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