Schulung Kundenbeschwerden Reklamationen
Kurs
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Inhouse
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Unterrichtsstunden
8h
Gerichtet an: Abteilungsleiter Inhaber Verkaufsleiter Verkäufer Chef Ladeninhaber Handwerk Dienstleistung Mitarbeiter
Meinungen
Inhalte
Beschwerdemanagement Schulung - Beschwerdemanagement ist der Bereich in der Firma, der entscheidend für den Ruf des Unternehmens ist. Vielfach wird diese AUFGABE von Mitarbeitern/innen wahrgenommen, die nicht darin geschult sind, mit den Bewschwerden von Kunden richtig umzugehen, das kostet das Unternehmen bares Geld. Die Erhaltung von Kunden ist billiger als die Neugewinnung. Ich bringe das notwendige Knowhow, das aus unzufiredenen Kunden - liebe und nette Stammkunden werden. Hier die Themen vom Training:
- Die neue Macht der Verbraucher
- Chancen und Risiken der Social Media
- Wenn Beschwerden eskalieren
- Auf Beschwerden souverän und kundenorientiert reagieren
- Schriftliche Reklamationen
- Reklamationen per E-Mail
- Beschwerdemanagement per Telefon
- Reklamationen im direkten Gespräch
Schulung Kundenbeschwerden Reklamationen