Schulungen für SAP®-Software - mySAP PLM Kundenservice (CS)
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
24h
Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP TM Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs- trägern bei der Systemeinführung und die Auswertungs- möglichkeiten behandelt. Gerichtet an: Projektleiter, Projektteam
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung mySAP PLM
Meinungen
Inhalte
Der Lehrgang gibt einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP TM Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP ® -Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs- trägern bei der Systemeinführung und die Auswertungs- möglichkeiten behandelt.
Zielgruppe:
Projektleiter, Projektteam
Teilnehmervoraussetzungen:
Grundkenntnisse über SAP-Software, Überblick über die Anwendung mySAP PLM
Seminarinhalt:
- Allgem. Funktionsüberblick
- Organisationsstrukturen
- Serviceprozesse
- Grundeinstellungen
- Material-Serialnummern und Equipment
- Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen
- Technikereinsatzsteuerung
- Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen
- Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur-abwicklung, Auslieferung und Fakturierung
- Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag
- Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung
- Geplanter Kundenservice, Auswertungen
- Service-Historie und -Informationssystem
Schulungen für SAP®-Software - mySAP PLM Kundenservice (CS)