Schwarz-Weiß-Laborkurs

VHS Würzburg
In Würzburg

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0931 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Würzburg
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Aktuelles, das in der Zeitung steht, diskutiert wird zu hinterfragen, politische Streitpunkte, kommunale Ereignisse oder Gedenktage aufzugreifen und zu durchleuchten, ist unser Ziel im Programmbereich Gesellschaft. Aktuelles, heute als NEWS behandelt, ist oft nur noch für wenige Tage ein paar Schlagzeilen wert. "Infotainment" hat in den Medien nur noch 90 Sekunden Raum. Die vhs dagegen will Hintergründe aufspüren, Zusammenhänge erklären, Fachleute zu Wort kommen lassen, Raum zur Diskussion geben und zur eigenen Meinung herausfordern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Würzburg
Münzstraße 1, 97070, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis



Die analoge Schwarzweiß-Fotografie erhält derzeit einen hohen Zuspruch. Viele Menschen entdecken neben der digitalen Fotografie ihr altes Fotolabor neu und Einsteiger begeistern sich für diese unkomplizierte Art des Fotografierens mit der anschließenden Film-Entwicklung und dem Vergrößern in der eigenen Dunkelkammer. Auch gibt es heute wieder eine deutlich größere und vor allem qualitativ hochwertigere Auswahl an Schwarzweiß-Filmen auf dem Markt als noch vor ein paar Jahren. Doch um wirklich gute Bilder zu bekommen, muss man seine Filme selbst entwickeln und Vergrößerungen auch selbst anfertigen.

Kurs-Inhalt sind die richtige Belichtung und Entwicklung von Schwarzweiß-Filmen und die Vergrößerung auf Fotopapier. Die Praxis steht hier eindeutig im Vordergrund, so dass die Teilnehmenden nach und nach alle Schritte der Laborarbeit selbst erledigen können und Sicherheit in der Dunkelkammer gewinnen. Daneben werden Tipps zum Erwerb einer eigenen Labor-Ausrüstung vermittelt. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl können alle Fragen und Probleme einzeln behandelt und auf individuelle Interessen eingegangen werden.




Kurstermine
Dieser Kurs ist bereits gelaufen. Termine einblenden.



#
Datum
Uhrzeit




1.
Di., 01.03.2016
18:00–20:00 Uhr


2.
Di., 08.03.2016
18:00–20:00 Uhr


3.
Di., 15.03.2016
18:00–20:00 Uhr


4.
Di., 05.04.2016
18:00–20:00 Uhr


5.
Di., 12.04.2016
18:00–20:00 Uhr


6.
Di., 19.04.2016
18:00–20:00 Uhr




Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen