Schweißtechnische Gestaltung und Konstruieren mit hochfesten Werkstoffen

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Technische Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Konstruktion und Entwicklung, Statikabteilung, Arbeitsvorbereitung, Qualitätssicherung, Schweißaufsichtspersonen aus der Fertigung, Sachverständige z.B.aus dem Kranbau. 

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Gestaltung

Themenkreis

In diesem Seminar wird die Schweißtechnische Gestaltung mit Beispielen und die Vorgehensweise beim Konstruieren von hochbeanspruchten Stahlbauteilen behandelt. Dazu werden die Vorteile der hoch- und ultrahochfesten Feinkornbaustähle zur Gewichtseinsparung, sowie die spezifischen Verarbeitungsregeln und die einschlägigen Regelwerke - unter Beachtung der einschlägigen Regelwerke wie Normen, DASt-Richtlinien, DVS-Merkblätter usw. - vorgetragen. Spezifische Anwendungsbeispiele aus dem Kranbau, Schiffsbau und Fahrzeugbau werden vorgestellt. Gegebenenfalls ist die Erstellung von werksinternen Richtlinien und Anweisungen erforderlich.
Zum Thema Reparaturschweißen wird die Vorgehensweise und das Erstellen von Reparaturanweisungen sowie die Durchführung der Reparatur an Fallbeispielen aus dem Fahrzeugbau mit den Teilnehmern interaktiv erläutert.

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen