Schwierige Gespräche meistern II

Peter Knapp GmbH
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mittels effizienter Kommunikationsmethoden entwickeln Sie künftig kreative Strategien, um ad hoc mit neuen Perspektiven aufzuwarten. So ebnen Sie den direkten Weg zur Klärung der Kontroverse und stärken dabei gleichzeitig die Wettbewerbsstärke Ihres Unternehmens wie auch Ihre eigene Position.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Konfliktlösung
Konfliktbewältigung

Dozenten

Peter Knapp
Peter Knapp
Lehrgangsleitung

Themenkreis

Schwierige Gespräche meistern II

Dank Ihrer Fähigkeiten, selbst knifflige Gespräche versöhnlich und ergebnisorientiert zu führen, werden Sie geschätzt. Sie persönlich wünschen sich jedoch eine noch größere Sicherheit für Dialoge in einer besonders spannungsgeladenen Atmosphäre. Sich nicht beirren lassen, nicht auf die Angriffe der Gegenseite einzusteigen und die eigenen Emotionen im Griff zu behalten – das ist das Gebot der Stunde, um handlungsfähig zu bleiben und weiterhin lösungsorientiert zu agieren.

Wie es Ihnen durch Änderung von Strategie und Position gelingt, aktiv den nächsten Schritt in Richtung Verständigung zu tun und zugleich möglichst optimale Ergebnisse zu erzielen, erfahren und trainieren Sie in diesem Seminar.

Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen und anwenden, die Ihre Kommunikationskompetenz erweitern werden. Diese Methoden und Werkzeuge eignen sich speziell für die Gratwanderung in schwierigen Gesprächen, um auf der persönlichen Ebene in Einklang zu kommen und trotzdem möglichst gute Ergebnisse für sich selbst, sein Unternehmen und möglichst auch für den Gesprächspartner zu erzielen.



Inhalte
  • Hocheskalierte Situation entschärfen
  • Emotionen aufnehmen und Empathie entwickeln
  • Strategien zur emotionalen Distanzgewinnung
  • Akzeptanz beim Gespräcspartner stärken
  • Einflussfähigkeit entwickeln und einsetzen
  • Rollenwechsel inszenieren
  • Das Ampelmodell der Kommunikation
  • Umgang mit Aggressivität

Methoden
  • Theoretischer Input
  • Praktische Übungen in Gruppen
  • Arbeit an Fallbeispielen der Teilnehmer
  • Simulationen typischer Gesprächssituationen
  • Diskussion im Plenum

Zielgruppe
  • Führungskräfte aller Ebenen (z.B. Projekt-, Team- und Abteilungsleiter)
  • Außendienstmitarbeiter
  • Servicemitarbeiter

http://peter-knapp.com/seminare/inhouse-seminare/konfliktmanagement/schwierige-gespräche-meistern-ii/

Zusätzliche Informationen

Ob es um Mitarbeiter oder Top Management, um Arbeitsorganisation oder strategische Unternehmensentscheidungen geht – gemeinsam finden wir den für Ihr Anliegen optimalen Coach, Trainer oder Berater. Er wird sie passgenau, hochwertig und praxisnah dabei unterstützen, Ihre Herausforderungen zu meistern. Sagen Sie uns, was Sie bewegt. Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.


http://peter-knapp.com

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