Schwierige Gespräche mit der Transaktionsanalyse führen

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
In Stuttgart

1001-2000
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  • Praktisches Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Stuttgart
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Mehr Handlungsspielräume in der Kommunikation entwicklen mit der Transaktionsanalyse. Im Vordergrund stehen praktische Übungen, um die Technik intensiv und nachhaltig zu lernen

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Veranstaltungsort(e)

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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle, die viel mit Menschen sprechen müssen und Ziele erreichen möchten

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Infos unter http://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gespr%C3%A4chsf%C3%BChrung-transaktionsanalyse Für Rückfragen und Angebote melden Sie sich bitte unter 0711/50 900 53 oder seminare@steps-stuttgart.de

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Gesprächsführung
Konfliktmanagement
Transaktionsanalyse
Menschenkenntnis
Persönlichkeitstraining
Persönlichkeitstest
Konfliktlösung
Kommunikationskompetenz
Kommunikationstechnik

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Sicherheit und Souveränität im eigenen Gesprächsverhalten ist besonders dann wichtig, wenn man im beruflichen Alltag häufig mit den individuellen Eigenarten der Menschen umgehen können muss. Die Transaktionsanalyse ist ein hilfreiches Instrument der Kommunikationspsychologie, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren, neue Möglichkeiten in der Gesprächsführung zu entdecken, Konflikte rechtzeitig zu erkennen und zu entschärfen.

• Entstehung von Konflikten im Gespräch
• Das eigene Konfliktverhalten reflektieren
• Grundregeln der Transaktionsanalyse und wie man damit Gespräche steuert
• Umgang mit Einwänden, Vorwürfen und emotionalen Angriffen
• Schlagfertigkeit und Spontaneität
• Umgang mit unterschiedlichen Menschentypen
• Praxistransfer durch Übungen und Fallbeispiele

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Das Seminar wird derzeit nur als Inhouse Training angeboten.


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