Schwierige Mitarbeitergespräche führen

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

1.090 
MwSt.-frei
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 3 Standorten
Unterrichtsstunden 16 Lehrstunden
Dauer 2 Tage
Beginn 30.08.2017
weitere Termine
Beschreibung

Sie können ein Mitarbeitergespräch professionell führen, vor- und nachbereiten und wissen, welche Botschaften Sie unbewusst zusätzlich senden. Sie können Gespräche strukturiert und zielgerichtet durchführen. Sie nutzen präzise Gesprächsleitfäden, Checklisten und andere Hilfsmittel. Sie erhalten Tipps, wie Sie schwierige Gesprächssituationen vorbereiten und meistern können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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26.März 2018
Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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30.August 2017
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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30.November 2017
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Hamburg
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Beginn 26.März 2018
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Hamburg
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Köln
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Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Nürnberg
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führen von professionellen Mitarbeitergesprächen
Gesprächsführung

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Mitarbeitergespräche stellen für Vorgesetzte und Mitarbeiter gleichermaßen eine Herausforderung dar. Kaum eine Führungsaufgabe ist so vielfältig, wirkungsvoll und nachhaltig und stellt damit ein zentrales Qualitätskriterium des Handelns der Führungskraft dar. Mitarbeitergespräche müssen deshalb sorgfältig für jeden individuellen Anlass vorbereitet werden.

Zielgruppe

Führungskräfte aller Bereiche

Methoden

Trainerinput, Diskussion, Fallbeispiele, Partnerübungen


Schwerpunkte

Mitarbeitergespräche professionell vorbereiten und führen

  • Rechtliche und betriebliche Grundlagen
  • Einsatz von Gesprächstechniken
  • Der rote Faden (Einstieg – Themen festlegen – Austausch – Vereinbarungen treffen – Abschluss)
  • Sach- und Beziehungsebene trennen und bearbeiten
  • Umgang mit Einwänden, Widerständen und Angriffen
  • Kommunikationstechniken für das Mitarbeitergespräch
  • Was Sie auf keinen Fall tun sollten: Tipps und Tricks für die Praxis
  • Wie erhalten Sie die Motivation und Identifikation Ihrer Mitarbeiter auch in schwierigen Situationen?
  • Verbesserung des gegenseitigen Verständnisses und des Vertrauens
  • Arbeit mit verschiedenen Hilfsmitteln
    • Gesprächsleitfaden
    • Checklisten
    • Bewertungsbögen, Leistungsbeurteilungen
    • Gesprächsprotokolle
    • Zielvereinbarungen

Regelmäßige Gespräche

  • Zielvereinbarungsprozess und Mitarbeitergespräche
  • Das Beurteilungsgespräch

Gespräche aus gegebenem Anlass

  • Das Kritikgespräch
  • Das Fehlzeitengespräch
  • Das Rückkehr-und Wiedereingliederungsgespräch
  • Heikle Gespräche (z.B. Sucht, Mobbing u.a.)

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage  
9:00 – 17:00 Uhr

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