Schwierige Telefonate führen: Echte Lösungen für knifflige Telefonate

avio GmbH
In Freiburg Im Breisgau

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Freiburg im breisgau
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Freiburg im breisgau
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Nicht jedes Telefonat steht unter einem guten Vorzeichen. Und doch gibt es auch für schwierige Gespräche Lösungen, Ideen und Tipps, die Sie in kniffligen Situationen unterstützen. Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über den professionellen Umgang mit verärgerten Anrufern. Trainieren Sie souveräne Reaktionen auch bei persönlichen Angriffen. Und: Informieren Sie sich über die entscheidenden Grundlagen lösungsorientierter Konfliktkommunikation.

Seminarinhalte:
• Schwierige Situationen meistern
• Persönliche Reizpunkte identifizieren
• Beziehungs- und Sachebene in Telefonaten trennen
• Kundenorientierung im Reklamationsgespräch
• Hart in der Sache, menschlich im Telefonat
• Lösungen für typische Problemsituationen am Telefon
• Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
• Umgang mit Konflikten und Beschwerden
• Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
• Ungebetene Anrufer höflich abblocken
• Selbstmotivation nachhaltig steigern

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Freiburg Im Breisgau
Gerberau 9a, 79098, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Unser Telefontraining vermittelt Ihnen praktikables und direkt umsetzbares Wissen und bietet Raum, um erfolgreiche Kommunikation und zielgerichtetes Gesprächsverhalten am Telefon einzuüben. In offener und praxisgerechter Atmosphäre lernen Sie Tricks und Kniffe, entdecken Strategien und Methoden, erhalten Feedback und konkrete Hilfestellung. Wir gehen auf Ihre Lernbedürfnisse ein und stärken Ihr Profil, damit sich ein nachhaltiger Lernerfolg einstellt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Telefonservice
Beschwerdemanagement

Dozenten

avio Trainerteam
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langjährige Praxiserfahrung

Themenkreis

Nicht jedes Telefonat steht unter einem guten Vorzeichen. Und doch gibt es auch für schwierige Gespräche Lösungen, Ideen und Tipps, die Sie in kniffligen Situationen unterstützen. Erfahren Sie in diesem Seminar mehr über den professionellen Umgang mit verärgerten Anrufern. Trainieren Sie souveräne Reaktionen auch bei persönlichen Angriffen. Und: Informieren Sie sich über die entscheidenden Grundlagen lösungsorientierter Konfliktkommunikation.

Seminarinhalte:

  • Schwierige Situationen meistern
  • Persönliche Reizpunkte identifizieren
  • Beziehungs- und Sachebene in Telefonaten trennen
  • Kundenorientierung im Reklamationsgespräch
  • Hart in der Sache, menschlich im Telefonat
  • Lösungen für typische Problemsituationen am Telefon
  • Gesprächsführung und bewusste Kommunikation
  • Umgang mit Konflikten und Beschwerden
  • Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
  • Ungebetene Anrufer höflich abblocken
  • Selbstmotivation nachhaltig steigern

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Dieses Seminar ist eintägig. Die Seminarzeit ist von 9-16.30 Uhr. Im Teilnahmebeitrag von 680,-€ netto sind umfangreiche Trainingsunterlagen, leckere Verpflegung, Getränke, Fotodokumentation des Erarbeiteten und Ihr Zertifikat enthalten.
Weitere Angaben: Ihre Lerneffizienz ist uns wichtig, deshalb arbeiten wir in Kleingruppen von maximal 8 Teilnehmern. Die Umsetzung der Trainingsinhalte erfolgt interaktiv; in Form von Gruppenübungen, Diskussionen, Präsentationen, Impulsfragen und auch in der Zusammenarbeit mit der Videokamera und gemeinsame Analyse der Beobachtung und Rückmeldungen. Unsere Methoden bestehen aus einer wohl dosierten Mischung von Theorie und Praxis. Selbstverständlich erhalten Sie auch Handouts, begleitende Literatur und Nachbereitungsunterlagen zu allen trainierten Techniken.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

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