SDI Certification - Service Desk Analyst

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Beginn

    auf Anfrage

SDI Certification - Service Desk Analyst Das ITSM-Qualitätsmanagement-Framework für Ihren Service Desk Sie sind Service Desk- und Support Analyst in einer IT-Service- und Supportumgebung und möchten Ihr Verständnis von Service Desk-Anforderungen, Fachkenntnissen und Best Practices unter Beweis stellen und sich gleichzeitig weiterentwickeln? Nutzen Sie hierfür die professionellen, international anerkannten Qualifizierungen des Service Desk Institute (SDI). Assessment, Qualifizierung, Audit, Verbesserung Ziel und Zweck dieses Frameworks sind die Aufnahme und Bewertung aller relevanten Prozesse, der Mitarbeiterfähigkeiten, des Ausbildungsgrades, der organisatorischen Reife und der Akzeptanz rund um den Service Desk. Daraus wird die Ermittlung eines Reifegrades mit detaillierter Analyse von Stärken und Schwächen in allen bewerteten Bereichen abgeleitet. Darüber hinaus leistet das Framework Unterstützung bei der Implementierung von Verbesserungen sowie ein nachfolgendes Audit zur Evaluierung der erreichten Verbesserungsziele. Die professionellen Standards legen klare Definitionen für die wichtigsten Service Desk-Rollen fest und liefern die Grundlage für alle Trainings und Prüfungen von SDI. Hierbei bilden drei Ebenen einen strukturierten Karriere- und Weiterentwicklungsweg. Im SDI Service Desk Analyst-Seminar haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu Basis-Themen wie Schlüsselkonzepte, Kernprinzipien und grundlegenden Fähigkeiten für einen erfolgreichen Service Desk zu vertiefen. Darüber hinaus vermitteln wir Grundkenntnisse zu den relevanten ITSM-Prozessen, Methoden und Prinzipien. Nutzen Sie die Kenntnisse und Fertigkeiten aus diesem Seminar als Quelle einer dauerhaften professionellen Weiterentwicklung im IT-Supportbereich oder beispielsweise bei der Vorbereitung auf Service Desk-Audits und profitieren Sie von einem positiven Einfluss auf die effiziente Durchführung von Service Desk- und IT-Supportarbeit für verbesserte Produktivität und größeres Kundenvertrauen.

Standorte und Zeitplan

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Berlin

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