Seminar

In Bremen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Bremen

Die Aufgaben einer Sekretärin hinsichtlich ihrer Funktion im kommunikativen und repräsentativen Bereich eines Unternehmens zu fördern. Überzeugung und Motivation werden durch mehr persönliche Sicherheit und eine positive Ausstrahlung verstärkt. Dieses Training ist als Gruppentraining für kleine Gruppen und als Einzeltraining möglich. Nach einem ausführlichen Vorgespräch wird ein Trainingsplan erstellt, in dem je nach individuellen Gegebenheiten die Dauer und die Intensität der einzelnen Trainingsmodule festgelegt werden.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bremen
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Upper Borg 154, 28357

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Spezialtraining für Sekretärinnen / Assistentinnen

Das Sekretariat als Schaltzentrale für Kommunikation und Präsentation beeinflusst entscheidend das Image eines Unternehmens sowohl intern als auch extern.

Dabei nehmen die Anforderungen in diesem Beruf ständig zu: Fachliche, soziale und methodische Kompetenzen werden vorausgesetzt und müssen ständig erweitert und aktualisiert werden. Übersicht in schwierigen Situationen zu behalten, Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu treffen, einen sensiblen Umgang mit Mitarbeitern und Kunden zu pflegen erfordern ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstmanagement, Einfühlungsvermögen und Kreativität.

Ein gutes Erscheinungsbild, perfekte Umgangsformen und ein sicheres, überzeugendes Auftreten unterstreichen die Kompetenz. Die positive Atmosphäre in einem Sekretariat strahlt auf das Betriebsklima aus und dient so der Motivationsverstärkung.

Auf diese speziellen berufsorientierten Motivations- und Feedbackbedürfnisse einer engagierten Sekretärin / Assistentin zielt dieses Seminar ab.

Trainingsschwerpunkte:

Teil 1 – Persönliche Präsentation:

  • Äusseres Erscheinungsbild
  • Auftreten und Umgangsformen
  • Verbale und nonverbale Signale
  • Sprach- und Sprechkompetenz

Teil 2 – Kommunikationstraining:

  • Gesprächsführung
  • Mitarbeitermotivation
  • Kritikverhalten
  • Konfliktmanagement

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