Selbst- und Zeitmanagement für das Sekretariat und die Assistenz

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz und Officemanagement

Wichtige informationen

Themenkreis

Effiziente Organisation und Planung im Office sind im heutigen Arbeitsalltag ein Muss. Behalten Sie trotz Informationsflut den Überblick in jeder Arbeitssituation. Setzen Sie Prioritäten und gewinnen Sie so mehr Zeit für das Wesentliche.

In diesem Seminar erlernen Sie wirkungsvolle Techniken für Ihre persönliche Selbstorganisation. Ihre strukturierte Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, Ihr Arbeitspensum zu bewältigen und Ihr Aufgabengebiet perfekt zu organisieren.

  • Effiziente Organisation und Planung nach Prioritäten
  • Analyse Ihrer Arbeitsweise
  • Behalten Sie den Überblick durch effiziente Arbeitstechniken
  • Störfaktoren und Zeitdiebe und der Umgang damit
  • Funktionierende Wiedervorlage mit System
  • Setzen Sie Prioritäten nach Dringlichkeit und Wichtigkeit
  • Welchen Vorteil haben rationelle Arbeitsmethoden?
  • Zeitspartipps für Besprechungen, Bearbeitung von E-Mails und Post, effektive Telefongespräche
  • Effiziente Selbstorganisation
  • Zeitmanagement-Techniken: Das Eisenhower - Prinzip
  • Trotz Hektik einen kühlen Kopf bewahren: Die erfolgreiche Stressbewältigung
  • Umsetzung eines erfolgreichen Zeitmanagements

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