Selbstbehauptung für Frauen und Männer

EWTO-Trainerakademie München GmbH
In München

75 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
89925... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Inhouse
  • München
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung


Gerichtet an: In diesem Kurs geht es speziell um die Aspekte der mentalen Konfrontation, der psychologischen Selbstbehauptung, der Deeskalationsmethodik, der rechtlichen Anpassung und schließlich um die physische Umsetzung einfach erlernbarer aber dennoch hoch effektiver Selbstverteidigungskonzepte.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Hofmannstr. 7b, 81379, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

  • Grundsätze und richtiges Verhalten bei Gewalttaten
  • Förderung des natürlichen Frühwarnsystems für bedrohliche Situationen
  • Übungen zur Selbstbehauptung statt Selbstverteidigung (Vermeiden von Opferrollen)
  • Vorstellung/Anwendung "BlitzDefence" EWTO-Konzept zur
  • Selbstverteidigung für Anfänger


Das Buch zum Kurs:

BlitzDefence - Angriff ist die beste Verteidigung
Autor: Keith R. Kernspecht

"BlitzDefence - Angriff ist die beste Verteidigung" ist das zwölfte Fachbuch, das Keith R. Kernspecht verfasst bzw. herausgibt. Es befasst sich mit dem unbeachteten Typ Kampf, der sich bei uns täglich und 100.000mal im Jahr mit zahlreichen Verletzungen und Todesfällen ereignet. In diesem Ritualkampf ist der typische Kampfsportler dem skrupellosen Straßenschläger fast immer unterlegen. Kernspecht erklärt weshalb, macht die atavistischen Rituale und Phasen solcher einseitigen Sekundenkämpfe transparent, zeigt Wege auf, wie man die Situation visuell oder verbal oder durch Körpersprache entschärft. Er weist aber auch darauf hin, dass es Personen gibt, die z.B. aufgrund von Alkohol oder Drogen nur durch noch größere Gewalt gestoppt werden können. Als ultimatives Mittel gegen solche Bedrohung hat er ein einzigartiges und von den Polizei-Eliteeinheiten erprobtes Trainingsprogramm erstellt, das aus sehr wenigen, hochwirksamen aber vereinfachten WingTsun-Techniken besteht, die den Angreifer "blitz"-schnell kampfunfähig machen.

Um dieses Programm zu entwickeln, hat der Autor Erkenntnisse der erfolgreichsten Ringer, Karatekämpfer, Boxer, Spezialeinheiten, Türsteher, aber auch gerichtsbekannter Schläger mit seiner eigenen über 40jährigen Erfahrung als Kampfkünstler, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Professor für Pädagogik und Sportwissenschaften an ausländischen Universitäten und Gastlehrer int. Elite-Polizeieinheiten wie FBI (USA), SEK und GSG9 (Deutschland), RAID (Frankreich), NOCS (Italien), SEK Kantonspolizei Zürich (Schweiz), Antiterror-Einheit Bulgarien und GIP (Luxemburg) verglichen.