Selbstkenntnis - Selbsterkenntnis - Menschenkenntnis

Volkshochschule Brandenburg an der Havel
In Brandenburg An Der Havel

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33812... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Brandenburg an der havel
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Der Kurs soll zum besseren eigenen Erkennen durch die Beantwortung folgender Fragen beitragen: Wer bin ich eigentlich selbst? Was sind meine Schwächen und Stärken? Wie kann ich diese für mich nutzbar machen? Wie kann ich andere besser einschätzen und somit auch besser verstehen? Wie kann ich die Schwächen und Stärken der anderen für mich nutzen?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Brandenburg An Der Havel
Wredowplatz 1., 14776, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Uwe Vetterlein
Uwe Vetterlein
Leiter/in

Themenkreis

Der Kurs richtet sich besonders an Menschen mit Kunden- und Publikumskontakt (z.B. Mitarbeiter im Vertrieb, im Dienstleistungssektor und in öffentlichen Einrichtungen).Schwerpunkte sind:

  • Von der Selbsterkenntnis zur Menschenkenntnis
  • Vorurteile erkennen und abbauen
  • Reaktionen beim ersten Kontakt
  • Gesprächsführung
  • Gefühlseinbindung
  • Gefühle zulassen

Der Kurs soll zum besseren eigenen Erkennen durch die Beantwortung folgender Fragen beitragen: Wer bin ich eigentlich selbst? Was sind meine Schwächen und Stärken? Wie kann ich diese für mich nutzbar machen? Wie kann ich andere besser einschätzen und somit auch besser verstehen? Wie kann ich die Schwächen und Stärken der anderen für mich nutzen?

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühren: 18,00 Euro (Ermäßigt: 9,00 Euro) (Frühbucher: 17,00 Euro)