Kurs derzeit nicht verfügbar
Selbstmanagement im Außendienst: Effektive Planung für mehr Erfolg
Seminar
Inhouse
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Mittelstufe
-
Methodik
Inhouse
-
Dauer
1 Tag
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte im Vertriebsaußendienst
Meinungen
Inhalte
Der Erfolgsdruck im Vertrieb nimm zu. Beratungsintensivere Produkte, steigende Kundenerwartungen und zunehmender Wettbewerb sind nur einige Kennzeichen der aktuellen Situation im Außendienst. Hinzu kommen steigende Kosten pro Besuchstermin, immer größere Schwierigkeiten den Termin überhaupt zu halten und größere Verkaufsgebiete. Verkäufer klagen über hohe zeitliche Belastungen. Lernen Sie, sich durch intelligente Planung und effizientes Zeitmanagement besser auf Ihre Kernaufgaben zu konzentrieren.
- Ziele und Grundlagen eines effizienten Zeitmanagements im Außendienst
- Bedeutung von Zielen (Langfristbetrachtung, kurzfristige Sicht)
- Betriebswirtschaftliche Aspekte (Vertriebssteuerung, Vertriebscontrolling)
- Prioriäten festlegen
- Mehr Übersicht durch CRM-Systeme
- Wiederkehrende Aufgaben rational lösen
- Die effektive Planung
- Zeit sparen - aber richtig!
- Stress und Störungen im Arbeitstag vermeiden
- Handeln statt aufschieben
- Kundenklassifizierung
- Besuchs- und Tourenplanung
- Der Einsatz des Zeitplanbuchs und moderner Kommunikationsmittel (PDA, EDV-Programme, Internet, usw.)
- Tipps für Ihre persönliche Zeit- und Arbeitssituation
- Ihr persönlicher Zeitgestaltungsplan
Selbstmanagement im Außendienst: Effektive Planung für mehr Erfolg