Selbstmarketing 3.0 im Unternehmen - Profil zeigen, Einfluss nehmen und Ziele erreichen

Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH
In Bad Soden Am Taunus, Berlin, Köln und 1 weiterer Standort

1.964 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
.7551... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Gerichtet an: Führungskräfte aller Ebenen, die sich in ihrem Unternehmen und ihrer Branche ein unverwechselbares, positives Image aufbauen wollen, sowie Nachwuchs- Führungskräfte, Team- und Projektleiter, die ihr fachliches und soziales Know-how zum Ausbau ihrer Führungskompetenz besser vermarkten möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
05.Dezember 2016
Bad Soden Am Taunus
Königsteiner Straße 88 , 65812, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Neuendorfer Straße 25, 13585, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Lemsahler Landstraße 45, 22397, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Innere Kanalstraße 15, 50823, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Profil als Führungskraft
Ziele umsetzten
Ist- und Soll-Analyse

Dozenten

Carmen Schön
Carmen Schön
Selbst-Marketing, Verhandlungsmanagement, Selbst- und Zeitmanagement

Christine Beckmann
Christine Beckmann
Projektmanagement,Selbstmarketing, Produktmanagement

Themenkreis

Know-how allein genügt nicht. Viele Entscheidungen im Unternehmen werden aufgrund emotionaler Befindlichkeiten, individueller Eindrücke und Meinungen getroffen. Als Führungskraft sind Sie deshalb gefordert, auf sich aufmerksam zu machen und sich selbst und Ihre Leistungen zu verkaufen.
In diesem Seminar lernen Sie, die Erkenntnisse modernen Marketings auf Ihre Person anzuwenden. Entdecken Sie Ihre Stärken und erfahren Sie, wie Sie diese intelligent und gezielt sichtbar machen. Lernen Sie authentisch und überzeugend aufzutreten, Ihre Ausstrahlung, Ihre Körpersprache, Ihre Stimmung und Ihr Erscheinungsbild für Ihre Zwecke einzusetzen. Entwickeln Sie einen strategischen Selbstmarketing-Plan, mit dem Sie Ihre Karriereziele künftig geradlinig und zielführend verfolgen – und noch souveräner erreichen.

Ihr Nutzen

  • Sie optimieren und schärfen Ihr Profil als Führungskraft.
  • Durch einen authentischen, kompetenten Auftritt setzen Sie Ihre Ideen und Ziele um.
  • Mithilfe eines professionellen Selbstmarketing- Plans positionieren Sie Ihre persönliche Marke unverwechselbar im Unternehmen.

Inhalte

  • Professionelles Selbstmarketing als strategischer Karrierebaustein
  • Personal Branding versus Department Branding
  • Fördernde und hemmende Einstellungen und Glaubenssätze
  • Die Don’ts des Selbstmarketings
  • Bestandsaufnahme: Ist- und Soll-Analyse
  • Klärung von Selbst- und Fremdbild
  • Ihr persönliches Kompetenzportfolio: Stärken, Schwächen, Talente, Begabungen und Schlüsselqualifikationen
  • Die Marke „Ich“ entdecken und entwickeln
  • Ihr persönlicher Alleinstellungsanspruch: Unique Selling Proposition (USP)
  • Entwicklung einer individuellen Vermarktungsstrategie: Zielgruppen, Ziele, Umfeld, Networking, Umsetzungsschritte

Methode
Im Vordergrund stehen der Erfahrungsaustausch und das praktische Erleben in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Rollenspielen, Praxisübungen, Gruppenübungen und Videoanalysen. Der theoretische Trainer-Input beschränkt sich auf ein notwendiges Minimum.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen