Selbstmarketing: PR in eigener Sache

Lucas Consulting Team
In Hamburg

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
040/7... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar fährt dort fort, wo andere aufhören. Sie reflektieren nicht nur Ihre berufliche Selbst- und Fremdwahrnehmung, sondern Sie erhalten zudem konstruktives Feedback zu Ihrer eigenen Wirkung. Darüber hinaus entwickeln Sie konkrete Maßnahmen und eine Zielplanung für die Schärfung und Weiterentwicklung Ihres beruflichen Profils. An zwei intensiven Tagen finden viele Übungen statt, die ergänzt werden durch persönliche Beratung und Coaching durch die Trainerin.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter aller Bereiche

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Königstraße 30, 22767, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR

Dozenten

Jutta Wulf
Jutta Wulf
Führung, Coaching, Team- und Organisationsentwicklung

Themenkreis

Ein Praxis-Training für eine positive Selbstdarstellung und Präsentation der eigenen Leistung

Idee und Ziel dieses Trainings

Sie leisten gute Arbeit. Sie verfügen über besonderes fachliches Know-how. Sie besitzen das Potenzial komplexe Aufgaben zu meistern. Doch: Wie erkennen das die anderen? Wie werden Ihre Leistungen und Ihr individuelles Potenzial sichtbar? Beim Selbst-Marketing geht es darum, für sich selbst, für seine besonderen Fähigkeiten und seine beruflichen Wünsche Werbung zu machen. Es gilt Ihre individuellen Kompetenzen bewusster als bisher zu unterstreichen und die eigene Persönlichkeit erfolgreich in die Abteilung und die berufliche Aufgabe einzubinden. Zugleich lernen Sie Ihr eigenes Potenzial im Unternehmen überzeugend und selbstbewusst zu präsentieren.


Methodik
Theorie-Input, Einzelübungen, Gruppenübungen, moderierter Erfahrungsaustausch, Kurztests, individuelle Beratung, Coaching, Kollegiales Coaching

Inhalte

  • Tipps und Tricks für ein wirkungsvolles Selbstmarketing
  • Berufliche Standortbestimmung
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Selbstsicherheit und soziale Sensibilität verbinden
  • Den eigenen "Bescheidenheitsfallen" auf der Spur
  • Individuelle Leistungen selbstbewusst und überzeugend präsentieren
  • Die eigene Außenwirkung: Wie erhöhe ich meine Akzeptanz?
  • Erfolgreich Aufmerksamkeit gewinnen und sich profilieren
  • Wirkungsvoller Einsatz von Stimme, Körpersprache und Auftreten
  • Aufbau von Kontakten und Nutzen von Netzwerken

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Markus Gerigk

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen