Selbstständiges Lernen

VHS Radolfzell
In Radolfzell

7 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-7732... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Radolfzell
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Heute wird kaum noch jemand abstreiten, dass Kleinkinder ohne Hilfe der Erwachsenen das Krabbeln und Laufen erlernen. Doch bei anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten hält sich die Vorstellung, man müsse sie den Kindern beibringen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Radolfzell
Markelfinger Straße 15, 78315, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Karen Lindlar
Karen Lindlar
Dozentin

Themenkreis

Selbstständiges Lernen

Heute wird kaum noch jemand abstreiten, dass Kleinkinder ohne Hilfe der Erwachsenen das Krabbeln und Laufen erlernen. Doch bei anderen Fähigkeiten und Fertigkeiten hält sich die Vorstellung, man müsse sie den Kindern beibringen. Ich möchte auf dem Hintergrund aktueller Forschungsergebnisse und den Erfahrungen in der Freien Aktiven Schule aufzeigen, unter welchen Bedingungen Kinder und Jugendliche das aktive selbstständige Lernen beibehalten und zu selbstständigen kompetenten Erwachsenen heranreifen können.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 7,60 €
Maximale Teilnehmerzahl: 16

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen