Seminar Medizintechnik Distribution / Export

Medizintechnik Akademie
In Hamburg

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Hamburg
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit Fokus auf den (inter-) nationalen Vertrieb, v.a. mittels Distributoren und Händler. In einem intensiven 2-Tages Seminar wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Vertriebs über Händler und Distributoren in der Medizintechnik-Industrie. Die Zielgruppe dieses Seminares sind Vertrieb, Area Manager, Key Account Manager, Produktmanager, Marketingmanager und die relevanten Abteilungsleiter in der Medizintechnik-Industrie.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Große Elbstraße 86, 22767, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Vertriebsmarketing
Vertriebskonzept
Vertriebsplan
Medizintechnik
Distribution
Analyse neuer Märkte
Service Strategy
Interkulturelles Management

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1. Tag (9 - 17 Uhr)

  • Der international Medizintechnik Markt
  • Grundlagen internationale Vertriebsanalyse
  • Markt- und Potentialanalyse
  • Internationale Vertriebsmöglichkeiten und kulturelle Herausforderungen
  • Identifizierung, Anforderungen an und Analyse von Medizintechnik-Distributoren

2. Tag (9 - 17 Uhr)

  • Internationale Servicekonzepte
  • Betreuung und Motivation von Distributoren
  • Methodik & Gestaltung von Schulungen & Trainings
  • Internationale Bedeutung von QM & Regulatory
  • Tool-Box internationale Distributoren

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen