Seminar Medizintechnik Internationales Produktmanagement

Medizintechnik Akademie
In Fürth, Stuttgart und Köln

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit internationalem oder globalen Fokus. In einem intensiven 2-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Globalen oder Internationalen Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Fürth
Europa-Allee 1, 90763, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Theodor-Heuss-Ring 24, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Universitätsstraße 34, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementtechniken
Produktmanagement
Benchmarking
Strategisches Management
International
Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1. Tag (9-17 Uhr)

Globales vs. lokales Produktmanagement Medizintechnik

  • Der globale Medizintechnik-Markt, Potential MEA & BRIC
  • Marktanalyse/-potential, Segmentierung, Tender
  • Internationales Key Opinion Leader (KOL) Management
  • Rolle, Organisation & Abgrenzung Globales Produktmanagement Medizintechnik
  • Management Tools, Produktstrategien, Portfolioanalyse
2. Tag (9-17 Uhr)

Erfolgreiches internationales Produktmanagement Medizintechnik

  • Internationale Markt- und Produktstragien, USP, Pricing
  • Globale Medizintechnik Markteinführung & Kampagnen
  • Einfluss von Kultur, Qualität, Regulatory & Varianten
  • Erfolgsfaktoren für Internationales Produktmanagement
  • Methodik und Didaktik für Schulung und Training
  • Anforderungsmanagement/Usability, Ideenmanagement
  • Internationales Controlling, Kennzahlen, Business Cases
  • Tool Box (PLC, Benchmarking, Scenarios etc.)

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen