Seminar Medizintechnik Marketing Kommunikation

Medizintechnik Akademie
In Hamburg und Köln

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 2 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Kompaktseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit Fokus auf Marketing Kommunikation, Werbung, Public Relations und Produktmanagement in der Medizintechnik-Industrie. In einem intensiven 2-Tages Seminar wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die Ziele, Werkzeuge und Herausforderungen der Marketing Kommunikation für Medizintechnik-Produkte.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Große Elbstraße 86, 22767, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Köln
Theodor-Heuss-Ring 24, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
Projektmanagement
Planung
Strategisches Marketing
Marketing
Marketing Kanäle
Marketing Events
Werbung
Medizintechnik
Produktmarketing

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1. Tag (9 - 17 Uhr)

  • Grundmodelle der Marketing-Kommunikation
  • Entwicklung einer passenden Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen
  • Zielgruppenorientierte Marketing-Kommunikation, Themen-Planung
  • Erstellung eines Marketing-Kommunikationsplans
  • Public Relations und die Bedeutung von Öffentlichkeitsarbeit

2. Tag (9 - 17 Uhr)

  • Moderne Instrumente der Marketing-Kommunikation
  • Ihr optimaler Kommunikationsmix und aktuelle Trends
  • Kampagnenkennzahlen und Controlling
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Mit Service beim Kunden punkten

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen