Seminar Medizintechnik Produktmanagement Intensivkurs

Medizintechnik Akademie
In Stuttgart und Fürth

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Fortgeschritten
Beginn An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 24h
Dauer 3 Tage
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 2 Standorten
  • 24h
  • Dauer:
    3 Tage
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Dieses Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie.
In einem intensiven 3-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überlick geben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Fürth
Europa-Allee 1, 90763, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
nach Wahl
nach Wahl
Stuttgart
Universitätsstraße 34, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
Lage
Fürth
Europa-Allee 1, 90763, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn nach Wahl
nach Wahl
Lage
Stuttgart
Universitätsstraße 34, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementtechniken
Produktmanagement
Benchmarking
Strategisches Management
Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1.Tag (9-17 Uhr)
Der/die Produktmanager/in Medizintechnik

  • Der Medizintechnik-Markt und KOL´s
  • Rolle, Organisation und Abgrenzung Produktmanagement
  • Anforderungen Produktmanagement Medizintechnik, Soft Skills & Leadership
  • Marktwissen, Marktanalyse, Marktpotential, Segmentierung, Ausschreibungen, Tender
  • Management Tools
2. Tag (9-17 Uhr)
Steigerung von Absatz und Gewinn
  • Marketingplan und Produktakte
  • Marketing Mix, Markteinführung, Relaunch
  • Marketing Kommunikation, Pricing, Preisstrategie, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung, USP, Positionierung, Differenzierung
  • Controlling/Wirtschaftlichkeit im Produktmanagement, Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit
  • Selling Process Complexity, Verkaufsprozessoptimierung
3. Tag (9-17 Uhr)
Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement
  • Anforderungsmanagement & Usability, Kundenbedürfnisse identifizieren & analysieren
  • Nationale & internationale Markt- & Produktstrategien
  • Erfolgsfaktoren für Medizintechnik Produktmanagement
  • Innovations- und Ideenmanagement
  • Methodik und Didaktik für Schulungen & Trainings
  • Tool-Box (PLC, SWOT, Portfolio, Benchmarking, Markteinführung Medizintechnik, Kundenfeedback etc.)

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen