Seminar Medizintechnik Produktmanagement Intensivkurs

Medizintechnik Akademie
In Stuttgart und Fürth

1.190 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 2 Standorten
  • 24 Lehrstunden
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Dieses Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie.
In einem intensiven 3-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überlick geben, über die relevanten Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen des Produktmanagers in der Medizintechnik-Industrie.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Fürth
Europa-Allee 1, 90763, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Universitätsstraße 34, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Managementtechniken
Produktmanagement
Benchmarking
Strategisches Management
Soft Skills

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1.Tag (9-17 Uhr)
Der/die Produktmanager/in Medizintechnik

  • Der Medizintechnik-Markt und KOL´s
  • Rolle, Organisation und Abgrenzung Produktmanagement
  • Anforderungen Produktmanagement Medizintechnik, Soft Skills & Leadership
  • Marktwissen, Marktanalyse, Marktpotential, Segmentierung, Ausschreibungen, Tender
  • Management Tools
2. Tag (9-17 Uhr)
Steigerung von Absatz und Gewinn
  • Marketingplan und Produktakte
  • Marketing Mix, Markteinführung, Relaunch
  • Marketing Kommunikation, Pricing, Preisstrategie, Kommunikationsstrategie, Kampagnenplanung, USP, Positionierung, Differenzierung
  • Controlling/Wirtschaftlichkeit im Produktmanagement, Business Cases, Kennzahlen, Margen, Profit
  • Selling Process Complexity, Verkaufsprozessoptimierung
3. Tag (9-17 Uhr)
Erfolgreiches Medizintechnik Produktmanagement
  • Anforderungsmanagement & Usability, Kundenbedürfnisse identifizieren & analysieren
  • Nationale & internationale Markt- & Produktstrategien
  • Erfolgsfaktoren für Medizintechnik Produktmanagement
  • Innovations- und Ideenmanagement
  • Methodik und Didaktik für Schulungen & Trainings
  • Tool-Box (PLC, SWOT, Portfolio, Benchmarking, Markteinführung Medizintechnik, Kundenfeedback etc.)

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