Seminar Medizintechnik Strategie / Strategic Management

Medizintechnik Akademie
In Köln, Stuttgart und München

1.190 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
81413... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Fortgeschritten
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Medizintechnik-Industrie mit Fokus auf Strategisches Management in der Medizintechnik. In einem intensiven 2-Tages Kurs wird ein interessanter und herausfordernder Überblick gegeben, über die Aufgaben, Werkzeuge und Herausforderungen im Strategischen Management, ausgelegt für Unternehmensbereiche wie Marketing, Produktmanagement, Business Development und andere in der Medizintechnik-Industrie.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Theodor-Heuss-Ring 24, 50668, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Terminalstr. 18, 85356, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Universitätsstraße 34, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategische Planung
Strategisches Management
Strategisches Marketing
Produktmanagement
Benchmarking
Business Skills
Unternehmensanalysen

Dozenten

Ricardo Kloefkorn
Ricardo Kloefkorn
Berater und Seminarleiter Medizintechnik

Ricardo Kloefkorn ist studierter Medizintechnik-Ingenieur und MBA mit mehr als 15 jähriger Praxiserfahrung in den Bereichen der Medizintechnik und als Seminarleiter. Als Trainer, Berater und Produktmanager konnte Hr. Kloefkorn in kleinen, mittelständischen und Großunternehmen sein Know-How stetig ausweiten und einen umfangreichen Wissens- und Erfahrungsschatz aufbauen. Dabei umfassen seine Kenntnisse Merger & Acquisitions sowie die Prozesse von Start-Ups bis hin zu internationalen Matrix-Organisationen.

Themenkreis

1. Tag (9 - 17 Uhr)
  • Strategien, eine Einleitung am Beispiel der Medizintechnik
  • Strategische Anforderungen in der Medizintechnik heute
  • Abgrenzung Produkt-, Marketing- und Unternehmensstrategie
  • Strategische Zielplanung
  • Strategische Analyse und Strategieentwicklung
  • Bewertung von Unternehmens- und Produktstrategien

2. Tag (9 - 17 Uhr)

  • Strategische Alternativen entwickeln und bewerten
  • Best Practice - lernen von erfolgreichen Strategien
  • Implementierung und Controlling von Strategien
  • Leadership vs. Management
  • Strategie-Tools

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen