-
Alle
- Online
-
Filter
-
Standort
- Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter
Wettbewerbsanalyse Seminar
- Seminar
- Online
- Mittelstufe
- 1 Tag
...? Inwieweit berührt das alles die Interessen Ihres Unternehmens? Worauf sollten Sie reagieren? Mit einer Produkt- und Wettbewerbsanalyse, basierend auf frei zugänglichen Patentinformationen, können Sie diesen Fragen nachgehen. Sie gewinnen damit Orientierung und wichtige Management-Informationen, die dazu... Lerne:: IP for IP...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 02.Juli 2024
- 1 Tag
...effektive Kundenansprache und Werbewirkung Erfolgreiche Corporate Websites und Social-Media-Marketing für Kunden und Patienten "SWOT-Analyse"... Lerne:: Analytisches Denken...
- Seminar
- Paderborn
- Anfänger
- 14.0h - 2 Tage
...Welche Tools können Sie für Ihr Kundenkontaktpunkt Management nutzen?... Lerne:: Kontaktpunkte managen, Kundenkontaktpunkt Management...
- Seminar
- Wienund2 weiterer Standort
- Bad Nauheim
- Anfänger
- 16.0h - 2 Tage
... Intelligence (Konkurrenzbeobachtung, Wettbewerbsanalysen) für Ihr Unternehmen Analyse des eigenen Unternehmens: Wo stehen wir und wo wollen wir... Lerne:: Analyse des eigenen Unternehmens, Informationsflut beherrschen...
- Seminar
- Heilbronn
- Mittelstufe
- 1.0h
...Dozent : Stefan Hentschel, Industry Leader Tech-Industrial, Google Germany GmbH Termin: 15. März 2018 Uhrzeit: 18:30 bis 20:00 Uhr Ort : German Graduate...
- Seminar
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 16.0h - 2 Tage
... Marketingplans für neue Produkte Methoden der Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse Portfoliomethoden und Porters 5-Kräfte-Modell Produktlebenszyklus und SWOT... Lerne:: Segmentspezifische Nutzenargumentation, Key Account Management, Strategische Positionierung...
- Seminar
- Berlinundan 6 weiteren Standorten
- Stuttgart, Köln, Hamburg, München, Hannover, Leipzig
- 8.0h - 1 Tag
...wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich...
- Seminar
- Mannheim
- Anfänger
- nach Wahl
- 16.0h - 2 Tage
...kennen und können deren Ergebnisse in strategische Marketing-Konzepte transferieren. Anhand praxisnaher Fallstudien üben Sie die operative Umsetzung...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 1 Tag
...? Worauf sollten Sie reagieren? Mit einer Wettbewerbsanalyse, basierend auf Patentinformationen, können Sie diesen Fragen nachgehen. Sie gewinnen damit Orientierung und wichtige Management-Informationen, die dazu beitragen können, den Blick auf neue Ziele zu richten, Ihre Positionen zu stabilisieren... Lerne:: Zukünftige Entwicklungen, Praktische Erfahrunen...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 29.Apr. 2024
- 2 Tage
...Produktmanagement im Rahmen agiler F&E-Konzept Unternehmensexterne Analyse: Chancen und Risiken SWOT-Analyse (Strength-Weaknesses-Opportunities-Threats)... Lerne:: Agile Methoden, Online Marketing, Design Thinking...
- Seminar
- Berlinundan 4 weiteren Standorten
- Stuttgart, Köln, Hamburg, München
- 15.0h - 2 Tage
... Systematische Wettbewerbsanalyse: Welcher Wettbewerber bedient welchen Kunden? Die Positionierung in den richtigen Geschäftsfeldern Die Festlegung realistischer Wachstumsziele Die Positionierung im Markt: Strategien zur Steigerung des Marktanteils... Lerne:: Strategisches Marketing, Strategische Planung, Strategisches Management...
Fragen & Antworten
Ihre Frage hinzufügen
Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können