Seminarreihe: Online-Marketing Seminar: Wissen, was im Web passiert - Webanalyse und Monitoring

DIHK Service GmbH
In Berlin

140 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung "Geprüfter Fachwirt für Güterverkehr und Logistik" und auf den beruflichen Einsatz in Güterverkehrs- und Logistikdienstleistungen eigenständig und verantwortlich zu steuern und zu führen.Ja

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Monitoring
Web
Marketing
Online-Marketing
Online Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Zielgruppe und Besonderheiten

Mitarbeiter Marketing/PR,Öffentlichkeit


Inhalt

Web-Analyse ist wichtig, denn das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten zur Analyse, Optimie-rung und Kontrolle der Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens. Aber wissen Sie wirklich was die Kennzahlen in Ihrem Analyse-Tool bedeuten? In unserem Web-Analyse-Workshop zeigen wir Ihnen, wie Sie Reports und Analysen im Hinblick auf Ihre individuellen Ziele lesensollten und mithilfe der richtigen Kennzahlen Ihre Geschäftsziele messbar machen. Verschaffen Sie sich in entspannter Lernatmosphäre einen fundierten Überblick über die korrekte Interpretation von Website-Statistiken und Web-Controlling-Daten. Erfahren Sie alles über das konkrete Vorgehen zur Optimierung von Inhalten und Marketing Kanälen. Warum sind derlei Basics so bedeutend? Moderne Web-Analyse-Tools liefern eine Fülle an Zahlen und Diagrammen, die auf den ersten Blick wenig über konkrete Ziele, Stärken und Schwächen einer Webseite aussagen. Nur wer es versteht, Web-Statistiken auf zielorientiert zu analysieren und richtig zu interpretieren, kann das Potenzial der Auswertungen wirklich nutzen.

  • Kennzahlen ableiten und definieren
  • Google Analytics für die Seitenanalyse
  • Reportings und Monitorings einrichten
  • Auslesen und optimieren von Kampagnen
  • Social Media Monitoring
  • Professionelle Tools

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen