Sensibilität im Verkauf

Machwürth Team GmbH
In Nindorf

800 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0426... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nindorf
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Im Workshop wird erlebnisorientiert und praxisnah an konkreten Situationen und Anliegen gearbeitet. Ziel ist, durch Analyse bestehender Kommunikation und Kunden- /Mitarbeiterbeziehungen und Wahrnehmungsschulung. neue Verhaltensmöglichkeiten und authentisches Auftreten zu gewinnen.
Gerichtet an: Der Workshop ist eine Bereicherung für Account Manager, Key Account Manager und Vertriebsbeauftragte mit. anspruchsvollem Kundenkontakt und für Kundenberater -. insbesondere bei Neuakquise

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nindorf
27374, 27374, Schleswig-Holstein, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkauf

Themenkreis

Kundenbindung durch bewusstere Wahrnehmung

Der erste Kontakt zum Kunden ist häufig entscheidend. Im Training wird das intuitive Sich-Einstimmen auf den Gesprächspartner geschult. Neukundenakquise und darauf aufbauende gute, tragfähige Beziehungen entscheiden über nachhaltigen Erfolg.

Die erfolgreiche Kundenbeziehung beruht auf Vertrauen, kompetenter Gesprächsführung und Überzeugungskraft. Unterschwellige Botschaften, Signale und nonverbale Körpersprache durchziehen jedes Verkaufsgespräch und alle Kundenbeziehungen.

Inhalte-

  • Der Erstkontakt – die „Chemie“ entscheidet
  • Welche intuitiven Fähigkeiten kann ich einsetzen, um Gespür für den Kunden zu entwickeln und seine (nonverbalen) Signale zu verstehen?
  • Unterschiede zwischen Emotion und intuitivem Gespür Reaktionsmuster und Ursachen für Missverständnisse erkennen
  • Bodymind: die Innenwahrnehmung und das eigene Körperempfinden stärken, um Stimmungsschwankungen und Konflikte frühzeitig zu erkennen
  • Resonanz zwischen mir und Anderen – wie sich (Beziehungsthemen und –muster) dies auf langfristige Kundenbeziehungen auswirkt
  • Außenwirkung: Wie wirke ich auf Andere und wie kann ich in der Beziehung zum Kunden authentisch sein?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Stornierung der Anmeldung später als 2 Wochen vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung oder bei Nichterscheinen die Workshopgebühr berechnen. Selbstverständlich kann eine Ersatzperson benannt werden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Preis versteht sich inkl. Tagungspauschale und MwSt. Kosten für Übernachtung/Frühstück werden dem Teilnehmer direkt durch das Hotel in Rechnung gestellt.
Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen