SEO SEM Suchmaschinen Marketing - bei Google vorne dabei - Neukundenakquisition

B2b Marketing - Coaching, Training & Consulting
Inhouse

398 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05723... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Inhouse
  • Bad nenndorf
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Wissen, wie Sie bei Google und Co mit legalen Techniken und Instrumenten möglichst weit nach vorne kommen.
Gerichtet an: Marketingleiter, Vertriebsleiter, Verkaufsleiter, Mitarbeiter auf Vertrieb und Marketing, Inhaber und Geschäftsführer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Nenndorf
Rodenberger Allee 16, 31542, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Der Umgang mit Suchmaschinen sollte gut beherrscht werden. Eigene Erfahrungen bei der Konzeptionierung und dem Aufbau eigener Internetseiten sind von Vorteil. Achtung: Dies ist keine EDV-Insiderveranstaltung sondern schwerpunktmässig auf die Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb ausgerichtet.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO

Themenkreis

Das Internet ist einer der interessantesten Marktplätze. Suchmaschinen bilden dabei den Schlüssel, wer zu welchem Stichwort gefunden wird. Gute Platzierungen, d.h. unter den ersten 30 Einträgen zu einem Thema, sind in der Regel kein Zufall sondern Ergebnis konsequenter und systematischer Arbeitsweise. Lernen Sie in diesem Seminar auch als Nichtfachmann, wie Sie Ihre Webseite so verbessern, dass Sie in den Suchmaschinen ganz weit vorne gefunden werden.

Workshopsansatz:
Im Rahmen dieses Praxisworkshops erhalten Sie Tipps vom Insider zum suchmaschinengerechten Aufbau Ihrer Internetseiten. Der Workshop ist insbesondere für Nicht-IT-Fachleute gedacht und dient der Hilfe zur Selbsthilfe. Der Umgang mit Suchmaschinen sollte gelernt sein. Weitergehende Kenntnisse insbesondere hinsichtlich html usw. ist ausdrücklich nicht erforderlich.

Die Workshopinhalte im Überblick:
.
Welche Arten von Suchmaschine gibt es im Netz und wie arbeiten diese?
- Was lesen Suchmaschinen von einer Internetseite aus?
- Wie optimiere ich die von den Suchmaschinen ausgelesenen Inhalte?
- Wie sortieren Suchmaschinen, insbesondere Google, die Wertigkeit der Informationen?
- Wie stelle ich sicher, dass ich in die wesentlichen Suchmaschinen eingetragen bin?
- Wie werte ich die Zugriffe auf meine Internetseite aus?
- Was kann ich für kleines Geld tun, damit mich mehr Besucher finden?

Ablauf:
Die Veranstaltung ist als Workshop konzipiert, d.h. der Trainer gibt den fachlichen Input aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung bei der Optimierung eigener und fremder Internetseiten. Die Teilnehmer entwickeln und diskutieren erfolgreiche Optimierungswege für Ihre eigene Internetseite. Die Teilnehmerunterlagen bestehen im wesentlichen aus umfangreichen Check- und Adresslisten für die Selbstorganisation und das Eigentraining nach dem Workshop

Bemerkungen:
Seminar ist auch als Firmenveranstaltung buchbar.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Bei einem zweiten Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen reduzieren sich die Kosten für den zweiten Teilnehmer auf 300 Euro pro Person.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen