SEO Seminar - Kurs Suchmaschinenoptimierung

121Watt - Online Marketing Experts
In München

695 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
089 1... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • München
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel des Tages-Kurses Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist es, den Teilnehmern fundiertes, praxisorientiertes und anwendbares Wissen zu vermitteln, das Sie zur Optimierung ihrer strategischen und operativen Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung benötigen.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Suchmaschinenoptimierung bei Google Co. ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Leiter und Manager Online Marketing. Leiter und Manager Performance Marketing. Leiter und Manager E-Commerce. Leiter und Manager Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung. Leiter und Manager Affiliate Marketing. Leiter und Manager Web Analytics und Web

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
München
Dorfstraße 39, 81247, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Basiswissen sollte vorhanden sein

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO

Themenkreis

In unserem 1-Tages Seminar Suchmaschinenoptimierung (SEO) zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchmaschinen, insbesondere Google, weiter erhöhen können.
Der Kurs gliedert sich im Wesentlichen in die Themen:

Suchmaschinen - Funktion und Entwicklung

Warum gibt es Suchmaschinen?, Keywords-Recherche - Was wird gesucht?, Zielgruppen der Suche - Wer sucht?, Vergleich online-offline, Suchergebnisse analysieren

On Page Optimierung

Seiteninhalte, HTML, Barrierefreiheit, Meta Informationen, Navigation

OnSite Optimierung

Flash, Video, Bilder, Usability, Zugang, Sitemaps (XML, HTML), Webmaster-Tool, Fallbeispiele Onsite

OffSite Optimierung

Social Media, Link-Akquise, Konzernweite Verlinkung, ROI von SEO

Tools und Services

KeyWords-Recherche, Indizierungs- und Link-Tracking

Fallstudien, SiteClinic

Mit weit mehr als 3 Milliarden Suchanfragen/Monat alleine in Deutschland, sind die Suchmaschinen - allen voran Google - heute für viele Unternehmen die wichtigste Quelle, um Nutzer gezielt auf Ihre Seite aufmerksam zu machen. Dabei geht es bei der Optimierung für Suchmaschinen (SEO) darum, unter relevanten Suchbegriffen in den Suchmaschinen vordere Positionen einzunehmen. Suchmaschinenoptimierung mit seinen vielen verschiedenen Einflussfaktoren, ist heute für viele Unternehmen einer der schwierigsten Herausforderungen im Online Marketing. Neben der grundsätzlichen Indexierbarkeit, der optimalen Gestaltung von Inhalten, dem Aufbau von Backlinks werden jeden Tag neue Methoden diskutiert. Siloing, Page Rank Sculpting, Linkbaiting oder Social Media Optimization sind nur einige der vielen neuen Themen, die heute bei der Optimierung der eigenen Seiten diskutiert werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 895€ pro Teilnehmer zzgl. der gesetzlichen MwSt. (inkl. Verpflegung und Unterlagen)
Maximale Teilnehmerzahl: 15

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen