SEO und AdWords – erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung und erfolgreiches Suchmaschinenmarketing für Nicht-Techniker

eMBIS GmbH
In Düsseldorf, München / Flughafen, Berlin und an 6 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Beschreibung

In diesem Intensiv-Seminar verschaffen Sie sich ein fundiertes Basiswissen über die einzelnen Komponenten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Suchmaschinen-Marketings (SEM). Sie lernen, wie Sie eigenständig Optimierungsmaßnahmen durchführen und wie Sie die Leistung einer Online-Agentur beurteilen und werten können. Alle Instrumente werden anschaulich und praxisnah vorgestellt.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter Werbung u. Vertrieb, Geschäftsführer, Entscheider, Projektleiter.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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19.Dezember 2016
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Leipzig
Stephanstraße 6, 04103, Sachsen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer wird nicht benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

SEO
Suchmaschinenmarketing
Suchmaschinenoptimierung SEO
Google Adwords

Dozenten

Markus Bockhorni
Markus Bockhorni
Trainer, Geschäftsführer

Die Seminare werden von Herrn Markus Bockhorni durchgeführt. Der Trainer verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich Internet, Online-Marketing, Telekommunikation und moderne Medien. Er schult bereits sehr erfolgreich Mitarbeiter von Firmen die in diesen Bereichen tätig sind.

Themenkreis

Grundlagen zur Architektur und Funktion von Suchmaschinen

  • Suchmaschinen und Verzeichnisse
  • Wie beschaffen sich Suchmaschinen ihr Wissen?
  • Gewichtung und Relevanz der Ergebnislisten

Suchmaschinenoptimierung - SEO (Search Engine Optimization)

  • Technisches Grundverständnis als Basis für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenrelevante Einträge und Bereiche einer Webseite
  • Wie suchen die Suchenden? (Keywords und Suchbegriffe)
  • Bestandsaufnahme: Ist-Analyse für Ihre Unternehmens-Website

OnPage-Optimierung (Maßnahmen in direktem Zusammenhang mit Ihrer Web-Seite)

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) Zielsetzungen
  • Suchbegriffe (Keywords) analysieren und richtig auswählen
  • Keyword-optimierte Texte für Menschen und Suchmaschinen schreiben
  • Bilder, Flash und Videos sinnvoll einsetzen und gestalten
  • Navigation und interne Verlinkung für Suchmaschinenoptimierung (SEO) optimieren
  • Wettbewerbsanalyse
  • Besonderheiten der Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Datenbanken und Content-Management-Systemen
  • Technische Hindernisse umgehen bzw. vermeiden
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools / Checkliste für Ihre Unternehmens-Website

OffPage-Optimierung (Maßnahmen, die über die Inhalte Ihrer Web-Seite hinaus gehen)

  • Links (Empfehlungen) von anderen Web-Seiten generieren
  • Links eigenständig aufbauen, kontrollieren und verwalten
  • Qualitätskriterien potentieller Linkpartner
  • Das "Page-Rank Konzept" von Google
  • aktuelle Web 2.0 Trends aktiv nutzen: Weblogs, Social Bookmarks, Communities, usw.
  • Unterstützende Werkzeuge und Tools / Checkliste für Ihre Unternehmens-Website

Suchmaschinen-Analyse der eigenen Unternehmens-Website

  • Zielorientierte Website-Analyse
  • Suchmaschinenoptimierung für den kompletten Internetauftritt
  • Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten
  • Externe Dienstleister: Vor- und Nachteile

Usability - Bedienerfreundlichkeit als Opfer der Suchmaschinenoptimierung

  • Häufige Fehler und Wege, diese zu vermeiden
  • Landing Pages nutzerfreundlich gestalten
  • Usability Check - Ihre Website auf dem Prüfstand

Auswertungen und Statistiken von Suchmaschinenpositionen und Suchbegriffen

  • Statistiken in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung korrekt auswerten
  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister

Suchmaschinenmarketing - AdWords

  • Wichtige Grundbegriffe und Abkürzungen aus dem Bereich Suchmaschinenmarketing / SEM
  • Das Prinzip bezahlter Werbung bei Suchmaschinen
  • Auswahl der richtigen Suchmaschinen und Plattformen

Suchmaschinenmarketing (SEM) - Kampagnen und Ziele professionell planen, budgetieren und strukturieren

  • Aufbau und Verwaltung eines Kontos - sinnvolle Strukturierungen und Strategien
  • Kostenparameter, Budgetierung und Kostenkontrolle
  • Kampagnenziele festlegen und zielgerichtet umsetzen
  • mehr Besucher auf Ihrer Seite, mehr Kunden (Conversionen) generieren, ROI erhöhen
  • Branding, Abverkauf, Aktionen, usw.
  • Kurzfristige Ziele umsetzen und /oder langfristige Strategien planen

Professionelle Keyword-Recherche

  • Suchverhalten der User
  • Tools zur professionellen Keyword-Recherche
  • Sinnvolle Suchbegriffe kombinieren oder ausschließen
  • Kostenoptimierung durch gezieltes Festlegen von Keywordoptionen

Anzeigentexte sinnvoll gestalten und formulieren

  • Suchmaschinenmarketing (SEM) - Anzeigentexte optimal Texten und Kunden gezielt ansprechen
  • A/B-Tests, Anzeigenerfolge vergleichen und auswerten
  • Häufige Fehler und Wege, diese zu vermeiden
  • Mit "dynamischen" Keywords arbeiten

Erfolgreiche Zielseiten (Landing-Pages) und Erfolgskontrolle

  • Optimale Gestaltung von Landing-Pages
  • Erfolgsanalyse durch Conversion-Tracking
  • Checkliste zur Gestaltung Ihrer individuellen Anzeige und Landing-Page

Optimierung aus Kostensicht

  • Kampagnenkosten zielgerichtet optimieren
  • Qualitätsfaktor von Anzeigen optimieren

Vorteile und Grenzen des Suchmaschinenmarketings

  • Potentielle Kunden direkt ansprechen
  • Hohe Flexibilität bei voller Kostenkontrolle, ohne Medienbruch
  • Grenzen von bezahlten Anzeigen bei Suchmaschinen

Auswertungen und Statistiken von Kampagnen

  • Die wichtigsten Eckpunkte einer korrekten Auswertung von Statistiken in Bezug auf Suchmaschinenmarketing
  • Werkzeuge, Tools und Statistik-Dienstleister

Zusätzliche Informationen

Praktikum: Praxisnähe durch das Arbeiten mit individuellen Checklisten.
Maximale Teilnehmerzahl: 12
Kontaktperson: Markus Bockhorni

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