Service am Kunden - Grundlage für den Unternehmenserfolg

Fino-Managementtraining
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Sie trainieren den Erfolgsfaktor "Kundenorientierte Kommunikation". Wir rufen uns in Erinnerung, von wem wir unser Geld erhalten: natürlich nicht vom Inhaber oder gar von der Bank, sondern vom Kunden. Damit rückt der "Arbeitgeber Kunde" in den Mittelpunkt der Seminararbeit. Die Seminarteilnehmer/innen erkennen die. Kommunikationsansprüche des Kunden, und sind in der Lage, sie souverän zu erfüllen..
Gerichtet an: Für alle Mitarbeiter/innen mit Kundenkontakt im Innen- und Außendienst.

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Dozenten

Daniela Moncher
Daniela Moncher
Customer Service Coaching

Berufsausbildung als Industriekauffrau in einem Unternehmen der Baubranche (1991). Daniela Moncher arbeitete mehrere Jahre in der Hotellerie im In- und Ausland. Zudem war sie als Marketingleiterin eines Volkswagen / Audi-Händlerbetriebes in Deutschland tätig und hat gezielt Veränderungs- und Innovationsprozesse vorangetrieben.

Themenkreis

1. Persönlichkeits- und Kommunikationstypen

  • Wie wirke ich auf mich und andere?
  • Wie stelle ich mich souverän auf den jeweiligen Gesprächspartner ein?

2. Kommunikation

  • Wie wir uns durch verbale und nonverbale Kommunikation äußern, zeigen und darstellen
  • Kundenorientiert und selbstsicher telefonieren

3. Umgang mit schwierigen Kunden

  • Eigene Belastbarkeit erhöhen
  • Aggressionsabbauende Methoden zur Entschärfung und Lösung von Konflikten

4. Freundlichkeit baut Brücken und erzeugt Energie

  • Wer Freundlichkeit ausstrahlt, bekommt Freude zurück
  • Gruppenprojekt in Real-Life-Situation
  • Den Prozess zielgerichtet führen
  • Persönlichen Stil und methodische Bausteine gekonnt miteinander verbinden

5. Service-orientiertes Handeln auf "Amerikanisch" - und wie wir davon profitieren können

  • Freundlichkeit als "Standard"
  • Unterschiedliche Dienstleistungs-Mentalitäten

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