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Service-Kultur als Erfolgsgarant
Seminar
In München-Unterhaching ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Dauer
1 Tag
Im Seminar erarbeiten Sie anhand des Service-Modell von Vinzenz Baldus die Grundlage, um Ihre interne und externe Service-Kultur weiter zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch verbessern Sie Ihre Service-Orientierung entscheidend und optimieren Ihre Service-Qualität.
Meinungen
Dozenten
Vinzenz Baldus
Referent
Er ist zertifizierter Trainer und Texter. Vinzenz Baldus gehört zu den führenden Service-Spezialisten in den deutschsprachigen Ländern. Im Jahr 2008 wurde er beim CONGA-Award unter die TOP 10 der Veranstaltungsreferenten gewählt. Seine praktischen Erfahrungen: Vertriebsassistent Deinhard, Marketing- und Vertriebsleiter Rastal-Glas, Geschäftsführer AJB-Werbeagentur. Seit 1987 ist er selbständig, unter anderem als Inhaber des ServicePeople-Instituts und der ServiceSchule.
Inhalte
Auszug aus dem Seminarinhalt:
Im Seminar erarbeiten Sie anhand des Service-Modell von Vinzenz Baldus die Grundlage, um Ihre interne und externe Service-Kultur weiter zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch verbessern Sie Ihre Service-Orientierung entscheidend und optimieren Ihre Service-Qualität.
Dem erfolgreichen Service-Modell von Vinzenz Baldus liegen drei Säulen zugrunde.
- Produkt-Service-Qualität
- Prozess-Service-Qualität
- Persönliche-Service Qualität
Die 7 Stufen zur individuellen Service-Strategie
- Vision: Ihre Ziele für Ihre Zielgruppen
- Motivation: Ihre Werte und Leitlinien
- Kondition: Ihre Voraussetzungen und deren Entwicklung
- Kommunikation: Ihr persönlicher und schriftlicher Dialog
- Kooperation: Ihre bereichsübergreifende Abstimmung
- Aktion: Ihre Standards, Ihr konkretes Tun
Das PSQ-Modell für Ihre Mitarbeiter-Entwicklung
Die Persönliche Service-Qualität Ihrer Mitarbeiter entscheidet. Die Entwicklung dieses wichtigsten Erfolgsfaktors folgt den 7 Stufen der Entwicklung Ihrer Service-Kultur. So erreichen Sie die deckungsgleiche Abstimmung Ihrer Strategie im gesamten Unternehmen. Und jeder macht begeistert mit.
Spezial-Exkurs: Kundenorientierte Korrespondenz
In diesem Exkurs lernen Sie zusätzlich die wichtigsten Bausteine für den erfolgreichen Kunden-Dialog kennen und anwenden. Ihre Kommunikation und Korrespondenz mit Ihren Kunden heben Sie damit auf eine höhere Qualitätsstufe.
Zusätzliche Informationen
Preis: € 490,00 Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus einem Unternehmen gelten folgende Preise pro Person: 2 Personen: € 440,00 5 Personen: € 390,00 Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.
Service-Kultur als Erfolgsgarant