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Service-Kultur als Erfolgsgarant

SchmidtColleg GmbH & Co. KG
In München-Unterhaching ()

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Im Seminar erarbeiten Sie anhand des Service-Modell von Vinzenz Baldus die Grundlage, um Ihre interne und externe Service-Kultur weiter zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch verbessern Sie Ihre Service-Orientierung entscheidend und optimieren Ihre Service-Qualität.

Dozenten

Vinzenz Baldus
Vinzenz Baldus
Referent

Er ist zertifizierter Trainer und Texter. Vinzenz Baldus gehört zu den führenden Service-Spezialisten in den deutschsprachigen Ländern. Im Jahr 2008 wurde er beim CONGA-Award unter die TOP 10 der Veranstaltungsreferenten gewählt. Seine praktischen Erfahrungen: Vertriebsassistent Deinhard, Marketing- und Vertriebsleiter Rastal-Glas, Geschäftsführer AJB-Werbeagentur. Seit 1987 ist er selbständig, unter anderem als Inhaber des ServicePeople-Instituts und der ServiceSchule.

Themenkreis

Auszug aus dem Seminarinhalt:

Im Seminar erarbeiten Sie anhand des Service-Modell von Vinzenz Baldus die Grundlage, um Ihre interne und externe Service-Kultur weiter zu entwickeln und umzusetzen. Dadurch verbessern Sie Ihre Service-Orientierung entscheidend und optimieren Ihre Service-Qualität.

Dem erfolgreichen Service-Modell von Vinzenz Baldus liegen drei Säulen zugrunde.

  • Produkt-Service-Qualität
  • Prozess-Service-Qualität
  • Persönliche-Service Qualität

Die 7 Stufen zur individuellen Service-Strategie

  • Vision: Ihre Ziele für Ihre Zielgruppen
  • Motivation: Ihre Werte und Leitlinien
  • Kondition: Ihre Voraussetzungen und deren Entwicklung
  • Kommunikation: Ihr persönlicher und schriftlicher Dialog
  • Kooperation: Ihre bereichsübergreifende Abstimmung
  • Aktion: Ihre Standards, Ihr konkretes Tun

Das PSQ-Modell für Ihre Mitarbeiter-Entwicklung

Die Persönliche Service-Qualität Ihrer Mitarbeiter entscheidet. Die Entwicklung dieses wichtigsten Erfolgsfaktors folgt den 7 Stufen der Entwicklung Ihrer Service-Kultur. So erreichen Sie die deckungsgleiche Abstimmung Ihrer Strategie im gesamten Unternehmen. Und jeder macht begeistert mit.

Spezial-Exkurs: Kundenorientierte Korrespondenz

In diesem Exkurs lernen Sie zusätzlich die wichtigsten Bausteine für den erfolgreichen Kunden-Dialog kennen und anwenden. Ihre Kommunikation und Korrespondenz mit Ihren Kunden heben Sie damit auf eine höhere Qualitätsstufe.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis: € 490,00 Bei der Teilnahme von mehreren Personen aus einem Unternehmen gelten folgende Preise pro Person: 2 Personen: € 440,00 5 Personen: € 390,00 Alle Preise zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer.


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