Service Level Management - Bedeutung im Service Lifecycle Management

Kurs

In Stuttgart

Sparen Sie 21%
750 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Ort

    Stuttgart

  • Dauer

    1 Tag

Anders als z. B. in ITIL Schulungen wird in jedem unserer Seminare konkret auf ein spezifisches und praxisrelevantes Thema eingegangen. Dabei steht die Frage nach der Umsetzung/Durchführung im Vordergrund. Ziel ist die Befähigung der Teilnehmer das Thema in der Praxis umzusetzen. Zu den Zielsetzungen der Seminare gehören folgende Punkte: Die Teilnehmer erkennen die Lücken der Theorie und verstehen die Praxisrelevanz. Die Teilnehmer kennen entsprechende Lösungsansätze und können diese in die Praxis umsetzen. Gerichtet an: Das eintägige Seminar ist sowohl für Projektmitarbeiter und -verantwortliche in Service Management Projekten vorgesehen als auch für Verantwortliche im Betrieb und IT Service Management Berater.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Curiestraße 2, 70563

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der Teilnehmer benötigt als Voraussetzung ein Grundverständnis für ITIL und IT Service Management wie es beispielsweise in den ITIL Foundation Trainings vermittelt wird. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass ein gemeinsames Verständnis und wording vorhanden ist.

Eine ISO 20000 Ausbildung oder weiterführende Ausbildungen wie z. B. zum ITIL Expert sind grundsätzlich von Vorteil.

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Inhalte

Mit unserer Seminarreihe zu IT Service Management in der Praxis möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, an den Ergebnissen der - in Teilen langjähigen - Arbeit der Arbeitskreise des itSMF Deutschland e.V. teilzuhaben. Die Seminare werden nach und nach mit aktuellen und relevanten Themen aus der Praxis und den Arbeitskreisen ergänzt. Auf diese Weise bieten wir Ihnen einen stets aktuellen Blick auf die Möglichkeiten, die Sie zur Umsetzung von good- und best practice Ansätzen in die Praxis haben.

Gewusst wie - lernen Sie IT Service Management Praxis kennen. Wir geben Ihnen die lang gesuchte Antwort auf das "wie". In unseren Kursen erlernen Sie den praktischen Umgang mit der Planung, Einführung und Optimierung von IT Service Management Themen. Anhand von Praxisbeispielen haben Sie die Möglichkeit good- und best-practice Ansätze in Bezug auf die Umsetzung von IT Service Management kennen zu lernen. Aufgaben in der Gruppe geben Ihnen die notwendige Praxis um das erlernte schnell in Ihren Arbeitsalltag integrieren zu können. Weiterhin erhalten Sie neben den Schulungunterlagen auch Vorlagen, die Ihnen Ihre tägliche Arbeit erleichtern.

Ein optimiertes Service Level Management ist für den definierten, transparenten Betrieb in IT Abteilungen und Organisationen in der heutigen Zeit unabkömmlich. Lernen Sie in unserem Praxisseminar die Bedeutung des Service Level Management in Service Lifecycle Management kennen. Innerhalb des eintägigen Seminares erlernen Sie die Möglichkeit zur Positionsbetrachtug Ihres Service Level Management unter folgenden Aspekten:

  • Bedeutung und Rolle des Service Level Management in den Lifecycle Phasen des IT Service Management nach ITIL
  • Daten, Dokumente, Inhalte und Methoden
  • Besonderheiten im Betrieb
  • Interaktion zu anderen Prozessen
  • Kommunikations, Informations- und Freigabeprozesse bei neuen und geänderten Services
  • Interne und externe Verträge
  • Messung und Reporting
  • Reviews
  • Aufgaben, Verantwortlichkeiten und Kompetenzen
  • Service Verantwortlichkeiten
  • Service Verrechnung


Erfahren Sie mehr über die Zielsetzung und den Nutzen unserer Seminarreihe "Aus der Praxis für die Praxis"


Das eintägige Seminar ist sowohl für Projektmitarbeiter und -verantwortliche in Service Management Projekten vorgesehen als auch für Verantwortliche im Betrieb und IT Service Management Berater.

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