Service-Optimierung Gastronomie

Webtrekk GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
Beschreibung

In einem gesonderten Seminar schulen wir Ihre Geschäftsführer gezielt in Mitarbeiter- und Teamführung, damit die Motivation und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter auch in Zukunft bestehen bleibt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Boxhagener Str. 76-78, 10245, Berlin, Deutschland
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Dozenten

Katharina Hedding
Katharina Hedding
Referentin

Marcel Rasch
Marcel Rasch
Referent

Themenkreis

Ihr Unternehmen lebt davon, dass Ihre Gäste bei Ihnen ein paar gemütliche Stunden in angenehmer Atmosphäre verleben möchten? Wissen Sie, wie viel Sie an Umsätzen einbüßen, wenn Ihre Mitarbeiter wenig freundlich und aufmerksam sind? Wir helfen Ihnen Ihren Umsatz zu verdoppeln, indem wir Ihren Service gezielt und effektiv verbessern.

Inhalt:

Beispiel:
Gehen wir davon aus, dass sich 8 Stunden lang 10 Gäste in Ihrem Lokal aufhalten und dass alle Gäste nur ein bestimmtes Getränk konsumieren, welches 3 Euro kostet. Ein Mitarbeiter bedient diese Gäste.
Bei einem unaufmerksamen und wenig freundlichen Mitarbeiter werden die Gäste im Schnitt 1 Getränk pro Stunde konsumieren, die Gäste fühlen sich vernachlässigt, sind unzufrieden und der Mitarbeiter geht am Ende ohne Trinkgeld und frustriert nach Hause. Die Gäste kommen vielleicht nicht mehr in Ihr Lokal, sondern gehen beim nächsten geselligen Abend zur Konkurrenz – und sie empfehlen Ihr Lokal bestimmt nicht weiter.
Ein freundlicher und aufgeweckter Mitarbeiter hingegen kann die Gäste mit 2 – 3 Getränken pro Stunde bedienen, ohne selbst im Stress zu ersticken. Er bekommt am Ende Trinkgeld und geht fröhlich und motiviert nach Hause. Auch die Gäste fühlen sich wohl, sind entspannt, empfehlen Ihr Lokal weiter und kommen bestimmt wieder.

Umsatzverlust:
Hochgerechnet verzichten Sie bei einer unfreundlichen und unaufmerksamen Bedienung auf durchschnittlich 14.400 Euro Umsatz monatlich. Das kommt einem jährlichen Verlust von 172.800 Euro gleich!
Unser Ziel ist es, Ihren Service gezielt zu verbessern. Wir kommen, wenn sie möchten, auch als Service-Scouts in Ihr Lokal und schauen uns ganz gezielt anhand von Checklisten die Arbeit Ihrer Mitarbeiter an.
In einem anschließenden Seminar vermitteln wir Ihren Mitarbeitern die effektive Umsetzung des Dienstleistungsgedankens, optimale Kundenbetreuung und Reaktionen auf Kundenbeschwerden. Sie werden sehen, dass sich die Arbeit der Mitarbeiter optimiert und damit der Umsatz leicht verdoppeln lässt.
In einem gesonderten Seminar schulen wir Ihre Geschäftsführer gezielt in Mitarbeiter- und Teamführung, damit die Motivation und Freundlichkeit Ihrer Mitarbeiter auch in Zukunft bestehen bleibt.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 10