Service Support: ITIL Manager in ITSM

Ventara AG
In Bad Homburg Vor Der Höhe

2.390 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Bad homburg vor der höhe
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten Prozesse in Ihrer IT-Organisation zu beschreiben, zu analysieren sowie Schwachstellen zu identifizieren und entsprechend positive Veränderungen zu implementieren.Basierend auf einem unserer ITIL® Grundlagen Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL Foundation PLUS "Tooling ITIL®..
Gerichtet an: IT-Professionals für System- und Netzwerkmanagement, IT-Infrastruktur und IT-Service Manager, IT-Consultants

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Homburg Vor Der Höhe
Hessen, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen-Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL® Foundation PLUS "Tooling ITIL®" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat.

Themenkreis

Seminarziel

Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten Prozesse in Ihrer IT-Organisation zu beschreiben, zu analysieren sowie Schwachstellen zu identifizieren und entsprechend positive Veränderungen zu implementieren.Basierend auf einem unserer ITIL® Grundlagen Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL Foundation PLUS "Tooling ITIL®" werden nun die ITIL-Prozesse inklusive Ihrer Anwendungen im Detail besprochen.

Zielgruppe

IT-Professionals für System- und Netzwerkmanagement, IT-Infrastruktur und IT-Service Manager, IT-Consultants

Seminarinhalte

o Service Management Overview o Incident Management o Service Desk o Configuration Management o Problem Management o Change Management o Release Management o Incourse Assessment der Teilnehmer ist Bestandteil des Seminars Das Incourse Assessment ist ein Bewertungsverfahren der Managementfähigkeiten der Seminarteilnehmer. Das Assessment wird anhand von Übungsaufgaben im laufenden Kurs durchgeführt. In jedem der beiden Seminare ITIL Service Manager werden zwei Incourse Assessments durchgeführt. Das positive Ergebnis der Incourse Asessements ist eine Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung.

Voraussetzungen

Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen-Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL® Foundation PLUS "Tooling ITIL®" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat.
Hinweis

Sie erhalten Kursunterlagen in deutscher und englischer Sprache. Die empfohlene ergänzende Fachliteratur ist englischsprachig: "Service Support" ISBN 0113300158.

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