Service und Beratung am Telefon

Seminar

In Kiel

800 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Kiel

  • Dauer

    2 Tage

Die Teilnehmer lernen: sich klar und leicht verständlich auszudrücken,. die Möglichkeit zur kundenorientierten Kommunikation zu nutzen,. Verständnisprobleme zu erkennen und aktiv zu lösen bzw. zu vermeiden,. das erworbene Wissen in die eigene Arbeitssituation zu integrieren und dort praktisch umzusetzen. Gerichtet an: max. 10 Personen; Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Fachkräfte aus dem IT-Bereich, Technische Fachkräfte

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Kiel (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Feldstr. 119-121, 24105

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine besonderen Voraussetzungen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Angelika Behnert

Angelika Behnert

Führung, Kommunikation, Coaching

Inhalte

Im Berufsleben spielt das Telefon eine immer größere Rolle. Aufträge werden besprochen bzw. bestätigt, Informationen erfragt und vermittelt, Reklamationen aufgenommen. In allen Gesprächen wird das Ergebnis in hohem Maße vom persönlichen Verhalten der Gesprächspartner beeinflusst und kann sich positiv oder negativ auf den geschäftlichen Erfolg auswirken.

Inhalte:

  • Rhetorische Grundlagen für das kundenorientierte Telefongespräch
  • Wirkung von Stimme und Stimmung
  • Das Ohr als einziger Wahrnehmungssinn
  • Was macht Kunden schwierig?
  • Frühzeitiges Erkennen und Lösen von Schwierigkeiten
  • Kundenorientierte Kommunikation bei der Beratung
  • Techniken zur Lösung von Konflikten am Telefon
  • Entwickeln individueller Gesprächsstrategien
  • Fragetechniken als Mittel zur Gesprächsführung und Konsensbildung
  • Integration des Gelernten und Transfer in den Berufsalltag

Service und Beratung am Telefon

800 € zzgl. MwSt.