Service und Consulting: Turbo für den Vertrieb!

ADM Institut für Management- und Persönlichkeitsentwicklung
In Paderborn

890 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Paderborn
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Dieses Seminar ist speziell für Mitarbeiter konzipiert, die wichtige fachliche und beratende Funktionen ausüben und dabei mit den Kunden im Kontakt sind.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Straße, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Dozenten

Andreas Dolle
Andreas Dolle
Verkaufs- und Führungskommunikation und systemischer Coach.

Themenkreis

Kursinhalt

Wie Sie im Consulting, Pre- und Post-Sales und im Service optimal verkaufen!

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Wann ist dieses Seminar für Sie sinnvoll?
In vielen Unternehmen sind die Pre- oder Post-Sales Mitarbeiter, Berater, Consulter oder Projektentwickler die Vertrauenspersonen Nummer 1 für den Kunden. Ihre vertriebliche Bedeutung wird oft unterschätzt. Sie werden in Fachthemen geschult in der Regel aber nicht zu diesen enorm wichtigen strategischen Aspekten.
Dieses Training unterstützt die Mitarbeiter dabei, über die eigene Rolle hinaus auch die strategischen Aspekte für Ihren Unternehmenserfolg im Auge zu behalten und als aktives Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden auch die Vertriebserfolge
mitzugestalten.

Für wen ist dieses Seminar konzipiert?
Dieses Seminar ist speziell für Mitarbeiter konzipiert, die wichtige fachliche und beratende Funktionen ausüben und dabei mit den Kunden im Kontakt sind.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

  • Wie meistern Sie den Umgang mit Kunden richtig?
  • Durch welche Gesprächstechniken unterstützen Sie die vertrieblichen Möglichkeiten?
  • Wie erweitern Sie bestehende Aufträge durch weitere Leistungen?
  • Wie machen Sie den Kunden neugierig auf zusätzliche Dienstleistungen oder Produkte ohne aufdringlich zu wirken?
  • Wie nutzen Sie Ihre Rolle in Präsentationen und Besprechungen optimal als den Vertrieb stärkende Kraft?
  • Wie moderieren Sie und steuern dabei?
  • Wie schaffen Sie aktiv Verbindungen zu Ihrem Vertrieb?

Methoden:
Moderierte Workshops, Trainer-Input, Gruppenarbeit, sofortige Anwendung des Erlernten in eigenen Praxisbeispielen, Kurzpräsentationen und Lehrgespräche


Transfersicherung:
Trainingstagebücher und Arbeitsmaterial, Fotoprotokolle, Interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich


Wirkungskontrollen:
Wirkungsabfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Preise: 890,00 Euro pro Person, zzgl. MwSt. und Tagungspauschale Die Tagungspauschale liegt in der Regel zwischen 35,00 und 45,00 € pro Tag und enthält Tagungsgetränke, Mittagessen sowie Getränke und Verpflegung in den Kaffeepausen

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