Service- und Dienstleistungsorientierung für Techniker
Seminar
Inhouse
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
1 Tag
Oft haben Techniker Kontakt mit Kunden, die keine Ahnung von der Technik haben. An dieser Stelle entstehen häufig Mißverständnisse, Verkaufspotenziale bleiben ungenutzt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, adressatenorientiert zu kommunizieren. Sie entwickeln ihre Serviceorientierung weiter und sind sensibilisiert für die eigenen Potenziale und Möglichkeiten. Gerichtet an: Technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Außendienst, Innendienst
Meinungen
Dozenten
Michaela Scheller
www.cairos-academy.de
Inhalte
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1. Service und exzellenter Service
2. Grundlagen der Gesprächsführung
3. Erfolgreiche verbale und nonverbale Kommunikation im Service
4. Unterschiedliche Wahrnehmung
5. Grundmotive des Kunden
6. Unaufdringliche Beratung und Cross-Selling
7. Kunden-Nutzenargumentation
Zusätzliche Informationen
Weitere Angaben: Methode Die Veranstaltung ist praxisorientiert aufgebaut. Impulsvorträge führen in die Themen ein. Die Teilnehmer üben anhand von Rollenspielen und simulierten Alltagssituationen erlerntes Verhalten umzusetzen. Es besteht hierbei die Möglichkeit der Videoanalyse, die ein aussagekräftiges Feedback zum eigenen Verhalten gibt. Darüber hinaus wird während der gesamten Veranstaltung Wert gelegt auf einen kollegialen und wertschätzenden Umgang miteinander, wozu auch die regelmäßige Rückmeldung nach durchgeführten Übungen zählt. Die Expertenreferate runden die Veranstaltung ab.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Melanie Hagedorn
Service- und Dienstleistungsorientierung für Techniker