Service- und Dienstleistungsorientierung für Techniker

Cairos Academy
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Oft haben Techniker Kontakt mit Kunden, die keine Ahnung von der Technik haben. An dieser Stelle entstehen häufig Mißverständnisse, Verkaufspotenziale bleiben ungenutzt. Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, adressatenorientiert zu kommunizieren. Sie entwickeln ihre Serviceorientierung weiter und sind sensibilisiert für die eigenen Potenziale und Möglichkeiten.
Gerichtet an: Technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt, Außendienst, Innendienst

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Dozenten

Michaela Scheller
Michaela Scheller

www.cairos-academy.de

Themenkreis

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1. Service und exzellenter Service


2. Grundlagen der Gesprächsführung


3. Erfolgreiche verbale und nonverbale Kommunikation im Service


4. Unterschiedliche Wahrnehmung


5. Grundmotive des Kunden


6. Unaufdringliche Beratung und Cross-Selling


7. Kunden-Nutzenargumentation

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Ggf. kommen Kosten für den Seminarraum, die Referentenanreise und die Hotelunterbringung hinzu.
Weitere Angaben: Methode Die Veranstaltung ist praxisorientiert aufgebaut. Impulsvorträge führen in die Themen ein. Die Teilnehmer üben anhand von Rollenspielen und simulierten Alltagssituationen erlerntes Verhalten umzusetzen. Es besteht hierbei die Möglichkeit der Videoanalyse, die ein aussagekräftiges Feedback zum eigenen Verhalten gibt. Darüber hinaus wird während der gesamten Veranstaltung Wert gelegt auf einen kollegialen und wertschätzenden Umgang miteinander, wozu auch die regelmäßige Rückmeldung nach durchgeführten Übungen zählt. Die Expertenreferate runden die Veranstaltung ab.
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Melanie Hagedorn

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