Sales- und Servicefachkraft

Kurs

Fernunterricht

1.398 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    3 Monate

  • Beginn

    nach Wahl

Sie beherrschen den kundenorientierten Umgang mit Gästen in Fitness- und Gesundheitsunternehmen. Professionelles Serviceverhalten ist Ihnen ebenso vertraut wie ein zielgerichtetes Telefonat, kundengerechte Kommunikation und ein professioneller Verkauf von Dienstleistungen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Durch die Qualifikation „Sales- und Servicefachkraft“ werden die relevanten Basiskompetenzen in den Bereichen Dienstleistung, kundengerechte Kommunikation, Verkauf (Sales), Kundenbindung sowie Service- und Beschwerdemanagement erworben. Im Rahmen des Verkaufsprozesses von Fitness- und Gesundheitsdienstleistungen entwickeln die Teilnehmer ihre Fähigkeiten zur professionellen Terminvereinbarung und -sicherung am Telefon, zur bedarfsgerechten Beratung von Interessenten sowie
zum professionellen Einsatz entsprechender Verkaufswerkzeuge und -techniken weiter. Zudem werden Kenntnisse in den Bereichen des Verkaufscontrollings und der Verkaufsorganisation erworben.

Der Lehrgang zur „Sales- und Servicefachkraft“ stellt eine Basisqualifikation für alle Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte in Fitness- und Gesundheitsunternehmen dar, die durch ein professionelles Sales- und Serviceverhalten zum nachhaltigen Unternehmenserfolg beitragen wollen.

Für die Teilnahme sind praktische und/oder unterschiedliche theoretische Vorkenntnisse im Themengebiet sinnvoll.

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Meinungen

Themen

  • Kundenorientierung
  • Service-Verhalten
  • Service
  • Freizeit
  • Beratung
  • Management
  • Dienstleistung
  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Beschwerdemanagement

Dozenten

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Inhalte

Beschreibung
Der Lehrgang zur Servicefachkraft vermittelt allen Mitarbeitern und Führungskräften das Grundlagenwissen für ein professionelles Service- und Dienstleistungsverhalten. Durch intensive praktische Übungen in der Präsenzphase wird den Teilnehmern sofort umsetzbares und gewinnorientiertes Handwerkszeug für den täglichen Umgang mit dem Kunden bzw. Gast vermittelt. Lehrgangsinhalte
  1. Basiselemente des Services
    • Argumente für guten Service
    • Zwei Seiten des Services
    • Faktoren im Service
    • Kundenerwartungen
    • Kundenzufriedenheit
    • Kundenbindung
  2. Zeit und Freizeit
    • Zeitdefinitionen
    • Funktionen der Freizeit
    • Kundenerwartungen an die Freizeit
  3. Grundlagen der Kommunikation im Service
    • Kommunikationsebenen
    • Fragetechnik
    • Aktives Zuhören
    • Belohnende und bestrafende Reize
    • Aktive und bildhafte Sprache
    • Kontaktmanagement
  4. Kommunikation am Telefon
    • Grußformel
    • Terminvereinbarung
    • Terminsicherung
    • Gesprächsabschluss
  5. Vertriebsmanagement
    • Vertriebspotenzial
    • Kundensegmentierung
  6. Beratung und Verkauf
    • Bedeutung des Verkaufs
    • Entstehung einer Nachfrage
    • Positive Verkaufssprache
    • Vier Phasen des Verkaufs
    • Zusatzverkäufe
  7. Grundlagen des Beschwerdemanagements
    • Gründe für Beschwerden
    • Aspekte einer Beschwerde
    • Bearbeitung von Beschwerden

Sales- und Servicefachkraft

1.398 € inkl. MwSt.