Servicemanagement Einführung

IUBH - School of Business and Management
Online

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Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Anfänger
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Der Kurs "Servicemanagement Einführung" gibt erste Einblicke in die Servicequalität und das Servicemanagement. Der Onlinekurs ist für Unternehmen als auch Privatpersonen buchbar und schließt mit einem Zertifikat ab.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Das Training “Servicemanagement Einführung” betrachtet aus dem Blickwinkel der Servicequalität so grundlegende Aspekte wie Strategie, Erwartungsmanagement, Personal, Serviceerstellung und Marketing. Eine zentrale Rolle spielt hierbei das in Theorie und Praxis anerkannte und bewährte Gapmodell der Servicequalität von Parasuraman, Zeithaml und Berry.
Inhalte:
Bedeutung des Qualitätsmanagements für Services, GAP Modell der Servicequalität, Management der Kundenerwartung, Führung und Service Personal, Kundenzufriedenheit und Trends in der Dienstleistungsbranche

Zusätzliche Informationen

Exzellenter Service ist die entscheidende Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg in der Dienstleistungsbranche. Aus Kundensicht ist exzellenter Service dabei die Fähigkeit eines Serviceunternehmens genau das zu liefern was es an Serviceleistung versprochen hat.

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