Servicemanagement Vertiefung

IUBH - School of Business and Management
Online

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Wichtige informationen

  • Kurs berufsbegleitend
  • Fortgeschritten
  • Für Unternehmen und Arbeitnehmer
  • Online
  • 75 Lernstunden
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Wann:
    Freie Auswahl
  • Online Campus
Beschreibung

Der Kurs "Servicemanagement Vertiefung" erläutert den Teilnehmern die spezifischen Service Business Modelle und deren Entwicklung. Der Onlinekurs schließt mit einem Zertifikat ab und ist sowohl für Unternehmen, als auch Privatpersonen buchbar.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Online

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Management

Dozenten

Dozent/-in IUBH Fernstudium
Dozent/-in IUBH Fernstudium
Zertifikatskurse

Themenkreis

Das Training fokussiert das Thema Innovation im Servicesektor. Innovation und Design neuer Services spielen heutzutage eine immer entscheidendere Rolle für den Erfolg von Dienstleistungsunternehmen aller Art und Größe. Dieses Training bereitet die Teilnehmer auf diese Realität vor und gibt ihnen Werkzeuge und Konzepte in die Hand, mit denen sie im Serviceinnovationswettbewerb bestehen können. Die Teilnehmer lernen in diesem Training verschiedene grundlegende Service Business Modelle und deren Entwicklung kennen und bewerten. Sie erarbeiten sich Werkzeuge um Services neu zu schaffen und kontinuierlich zu verbessern. Bei Serviceinnovation geht es vor allem darum Mensch, Technologie, Organisation und Information kreativ zu kombinieren, und so Mehrwerte für den Kunden und den Dienstleister zu schaffen.
Inhalte:
Innovation für die Dienstleistungsbranche, Businessmodelle im Servicebereich, Service und Design, Service Innovation und Kundeneinbindung, Technologie und Information

Zusätzliche Informationen

Die Teilnehmer lernen in diesem Training verschiedene grundlegende Service Business Modelle und deren Entwicklung kennen und bewerten. Sie erarbeiten sich Werkzeuge um Services neu zu schaffen und kontinuierlich zu verbessern. Bei Serviceinnovation geht es vor allem darum Mensch, Technologie, Organisation und Information kreativ zu kombinieren, und so Mehrwerte für den Kunden und den Dienstleister zu schaffen.