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Serviceorientiertes Telefonieren

Pan-Seminare
In Berlin ()

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Unterrichtsstunden 7 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
  • Seminar
  • Anfänger
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Telofonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich sind. In diesem Workshop testen Sie Ihre Telefonkompetenz und trainieren die wichtigsten Kommunikationstechniken vom ersten Eindruck am Telefon bis zum Managen schwieriger Telefonate. Sie erfahren, wie eine gute Telefonie zum Instrument eines professionellen Kundenservice werden kann.
Gerichtet an: alle, für die das Telefon ein wichtiges Arbeitsmittel ist

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sprechtechnik
Telefonkonferenz
Gesprächsführung am Telefon

Dozenten

Cornelia Beckmann
Cornelia Beckmann
Kommunikation

Stimmtraining Rhetorik Telefontraining Konfliktmanagement

Themenkreis

Seminarziel
Telofonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Gerade deshalb ist es so wichtig, dass sie erfolgreich sind.
In diesem Workshop testen Sie Ihre Telefonkompetenz und trainieren die wichtigsten Kommunikationstechniken vom ersten Eindruck am Telefon bis zum Managen schwieriger Telefonate. Sie erfahren, wie eine gute Telefonie zum Instrument eines professionellen Kundenservice werden kann.

Seminarinhalt

  • Telefonieren - warum eigentlich?
  • Zielorientierte Gesprächsführung braucht Vorbereitung
  • Professionell im Inbound- und Outbound- Gespräch
  • Sprechtechnik, Stimme und Wirkung am Telefon
  • Kleiner Telefonknigge
  • Positiv formulieren und gut argumentieren
  • Kurz und gut: small talk
  • Zielorientiert fragen und aktiv Zuhören
  • Mein Zeitmanagement im Telefonalltag
  • Kleiner Handyleitfaden
  • Mit Beschwerden und weiteren heiklen Situationen umgehen
  • Meinungsverschiedenheiten freundlich aber bestimmt klären
  • Stressbewältigung für Vieltelefonierer

Methode
Abfrage von Erwartungen und Interessenschwerpunkten, Vortrag, Diskussion und Gruppenarbeit, üben verschiedener Telefonate

Teilnehmerzahl
maximal 10 Personen

Erfolge des Zentrums


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