Servicepoint Empfang - Kommunikation und Besuchermanagement

DIHK Service GmbH
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Beschreibung

Dieses Seminar ist für Sie richtig, wenn Sie im Empfangsbereich, Sekretariat oder an der Rezeption persönliche und telefonische Kundenkontakte haben.WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Empfang

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar festigen Sie in praxisnahen Rollenspielen Ihre eigenen Kommunikationstechniken so, dass Sie effektiver Werbeträger Ihres Unternehmens sind und der Anrufer und Besucher in Ihnen stets einen sympathischen, kompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner hat.

In diesem Seminar festigen Sie in praxisnahen Rollenspielen Ihre eigenen Kommunikationstechniken so, dass Sie effektiver Werbeträger Ihres Unternehmens sind und der Anrufer und Besucher in Ihnen stets einen sympathischen, kompetenten und lösungsorientierten Ansprechpartner hat.

Ein freundlicher und kompetenter"Empfang" von Besuchern und Kunden ist ein wichtiges Marketinginstrument und erleichtert die interne Kommunikation eines Unternehmens.

  • Kundenorientierung beginnt am Empfang
  • Bewusste, kompetente und natürliche Präsentation
  • Kommunikation im Empfangsbereich
    - Mimik, Gestik, Körperhaltung, Kleidung, Umgangsformen mit Besuchern und Kunden, Begrüßung, Begleitung ins Besprechungszimmer, Small Talk, Getränke, etc.
  • Grundregeln telefonischer Kommunikation
    - Begrüßung, Fragetechniken, Weiterverbinden, lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Verhalten in schwierigen Situationen und mit schwierigen Partnern

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