TOP-Schulung für Servicepersonal

Serviceschulung für mehr Freude, mehr Gäste und mehr Umsatz

Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement
In Bielefeld

695 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Bielefeld
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Service und ersetzen bzw. optimieren diese.
Gerichtet an: Alle Mitarbeiter/-innen aus dem Service, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenorientierung und Umsatz erfolgreich erweitern wollen. max. 6 Personen

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

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Bielefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Dieses Service-Seminare ist anders als alle anderen. Denn hier setzen wir an der Persönlichkeit, der Motivation und der Kommunikation an. Sie lernen zu erkennen, was wichtige Merkmale eines sehr guten Service sind, wie Sie die Gäste begeistern und auf dem Wege für mehr Umsatz sorgen können.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an alle Servicekräfte, die ihre Motivation und Kommunikation gegenüber dem Gast stärken und neue Impulse und Möglichkeiten probieren wollen.

· Voraussetzungen

Diese Serviceschulung ist für alle geeignet, die im Service anders sein wollen als alle anderen. Für Führungskräfte, Mitarbeiter/-innen und ganze Servicebereiche, die ihre Kompetenzen im Bereich Kundenorientierung und Umsatz erfolgreich erweitern wollen.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Wir bieten lernen am individuellen Bedarf und in kleinen Teilnehmergruppen. Viele praxisorientierte Übungen dienen der schnellen Umsetzung in den Arbeitsalltag.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie Infos angefordert haben, erhalten Sie die aussagefähige Seminarbeschreibung. Sie haben individuelle Fragestellungen? Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

· Welche Servicekräfte dürfen teilnehmen?

Alle.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Die Grundlagen der Motivation
Auftritt und Ausstrahlung
Gastansprache und Zusatzgeschäfte
Steigerung des Servicegedanken

Dozenten

Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Heike Heitmann Seminar- u. Eventmanagement
Seminare und Events

Inhaberin von Heike Heitmann Seminar- und Eventmanagement. Seit 22 Jahren im Bereich Weiterbildung, Coaching, Team-Events und Events tätig. Das Unternehmen verfügt über 18 Trainer und Trainerinnen mit fundierten, unterschiedlichen Ausbildungen und viel Erfahrung.

Themenkreis

Eine außergewöhnliche Serviceschulung

Unternehmerische Ziele haben nur Bedeutung, wenn sie dort umgesetzt werden, wo es darauf ankommt: an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden.
Alle Mitarbeiter/-innen im Service sind von entscheidender Bedeutung für den Ruf, die Rendite oder den Ruin des Unternehmens.
Die persönliche Motivation, eine positive Einstellung zur Arbeit und zum Kunden, der Blick für die gesamte Wertschätzung der Veranstaltung und Erkenntnisse zum Kaufverhalten von Kunden sind einige Aspekte, die im Seminar thematisiert werden.

In diesem Seminar erleben und erkennen Sie Ihre jetzigen Verhaltensweisen im Service und ersetzen bzw. optimieren diese. Das Arbeiten an Fallbeispielen aus dem Servicealltag und viele praktische Übungen sichern den Transfer in den Arbeitsalltag.

Freuen Sie sich auf einen erkenntnisreichen, humorvollen und gewinnbringenden Seminartag.

Inhalte

Die Grundlagen

  • Ich: Einstellung, Wollen, Können
  • Der Gast: Feind oder Freund – Arbeit oder Spaß
  • Motivation persönlich und im Team


Auftritt und Ausstrahlung (mit Videofeedback)

  • Wer bin ich und was strahle ich aus
  • Körpersprache
  • Kleidung


Gastansprache und Zusatzgeschäfte

  • Aufmerksamkeit und Wertschätzung
  • Kommunikationsregeln
  • Dran bleiben für mehr Umsatz

Für Inhouse-Schulungen werden die Inhalte nach Bedarf abgestimmt.

Zusätzliche Informationen

Sie erhalten eine außergewöhnliche Serviceschulung zu den Themen Persönlichkeit, Auftritt, Kommunikation und Kundenbindung.

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