Servicetraining
Seminar
In
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Dauer
2 Tage
Dieses Seminar soll den Teilnehmer/innen helfen, ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Es gelingt ihnen besser zu verstehen, was der Kunde wirklich will und zu verdeutlichen, was sie wirklich wollen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren service- und damit kundenorientierter. Gerichtet an: Mitarbeiter/Innen die im Service tätig sind
Meinungen
Inhalte
- Mitarbeiter/Innen die im Service tätig sind
Ziele
Dieses Seminar soll den Teilnehmer/innen helfen, ihr eigenes Kommunikationsverhalten zu überprüfen und - wenn nötig - zu verbessern. Es gelingt ihnen besser zu verstehen, was der Kunde wirklich will und zu verdeutlichen, was sie wirklich wollen. Sie argumentieren überzeugender, bewerten differenzierter und reagieren service- und damit kundenorientierter.
Seminarinhalte
- Der Erfolgsfaktor "Serviceorientierung"
- Was ist Service?
- Meine Rolle als Dienstleister bei KUKA - die Kundenerwartungen
- Persönliche Ansatzpunkte für die Verbesserung meiner Servicequalität
- Wie gewinne ich eine positive Einstellung zum Kunden?
- Kommunikative Kompetenz in der Servicearbeit
- Verstehen und verstanden werden
- Verschiedene Ebenen der Kommunikation
- Fallen in der Kommunikation
- Servicequalität am Telefon vermitteln
- Die besondere Situation des Telefonkontakts
- Der freundliche Empfang des Kunden am Telefon
- Kundenorientierte Gespräche führen
- Der rote Faden in Servicegesprächen
- Serviceorientierte Formulierungen gekonnt einsetzen
- Den Kunden serviceorientiert im Gespräch lenken
- Empfängerorientiert kommunizieren - die Vorteils- und Nutzenargumentation
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