Servicetraining für Techniker

Bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
In Berlin

290 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)30... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ziel ist es, dass Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen, sich Mittel aneignen, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können.
Gerichtet an: Servicetechniker, Monteure und technische Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Am Schillertheater 2, 10625, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Kundenorientiertes Verhalten, exzellenter Service, professionelles Auftreten sind nur einige Schlagwörter, wenn es um Erwartungen an Servicekräfte, Techniker und Monteure mit Kundenkontakt geht. Aber was genau verbirgt sich dahinter, was heißt das für den Mitarbeiter und wie geht das eigentlich? In diesem praxisorientierten Seminar werden die Grundlagen von Serviceorientierung vermittelt und daraus konkrete, sofort anwendbare Handlungs- und Verhaltensweisen abgeleitet.

Nutzen:
Die Teilnehmer lernen die Bedeutung von exzellentem Service und kundenorientierter Kommunikation kennen. Sie eignen sich Mittel an, um professionell aufzutreten und das Kundengespräch positiv gestalten zu können. Das Resultat sind gesteigerte Servicequalität und zufriedenere Kunden!

Die Seminarinhalte im Einzelnen:

  • Bedeutung von Service
  • Erwartungen des Kunden an den Servicetechniker
  • Persönliche Wirkungsmittel im Kundenkontakt
  • Erfolgreiche Kommunikation im Service
  • Professionelle Beratung und kundenorientierte Nutzenargumentation
  • Entspannter Umgang mit Widerständen, Verhalten in schwierigen Gesprächssituationen
  • Erkennen von Chancen zum Zusatzverkauf

Die Seminarinhalte werden in Form einer effektiven Mischung aus Trainervortrag, gruppendynamischen Interaktionen, Paar- und Gruppenarbeit, praxisbezogenen Fallbeispielen der Teilnehmer und Trainerfeedback vermittelt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen