SharePoint 2010/2013 Schulung für Anwender

PROKODA Gmbh
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0221/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Nach diesem Seminar kennen Sie die Möglichkeiten, Ihren Arbeitsalltag effizienter mit SharePoint 2010 / 2013 zu gestalten. Sie lernen, sich schnell und unkompliziert auf SharePoint Teamsites zu orientieren und wissen, wie Sie Dokumente und Informationen in SharePoint veröffentlichen, verwalten und suchen. Sie können in standort- und organisationseinheitsübergreifenden Teams mit SharePoint erfolgreich arbeiten und nutzen dazu moderne Team Collaboration Tools im Verbund mit den Office Programmen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland

Themenkreis

    SharePoint Grundlagen:
    Was ist SharePoint? - Elemente einer SharePoint Site - Ziele und Nutzen - Vorteile und Grenzen - Grundbegriffe klären - Zusammenarbeit in Teams

    Navigation und Orientierung:
    Umgang mit der Menüband-Oberfläche - In SharePoint-Websites navigieren

    Arbeiten mit Dokumentbibliotheken (Dokumentenmanagement):
    Grundsätzliches zu Dokumentbibliotheken - Dokumente veröffentlichen (single und multiple file) - Dateien öffnen, bearbeiten, löschen - Arbeiten mit Metadaten - Metadaten vs. Ordnerstrukturen - Reservieren von Dokumenten: Check out/Check in - Versionierung und Versionsgeschichte - Media-Bibliotheken und Slide Libraries

    Benachrichtigungen:
    Alerts: E-Mail-Benachrichtigung einrichten und organisieren

    Ansichten:
    Filtern, Sortieren, Gruppieren - Eine persönliche Ansicht (View) erstellen

    Suche nutzen:
    Suchbereich beschränken - Volltextsuche - Das Refinement Panel - Metadatensuche - Personensuche

    Arbeiten mit Listen:
    Grundsätzliches zu Listen - Arbeiten mit dem Kalender - Announcements und Linkliste - Kontakte - Aufgaben - Benutzerdefinierte Listen - Export nach Excel - Verbindung mit Outlook

    Office Integration in SharePoint:
    Outlook - Excel - Access - PowerPoint

    Zusammenarbeit im Team:
    Erstellen einer Wiki-Page - Blog-Beiträge erstellen - Mit Umfragen arbeiten - Diskussionsforen nutzen - Mit einem Meetingworkspace arbeiten - Social Business Tools anwenden - Newsfeed - Usercommunities


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen