Sicher und effizient telefonieren

ecoprotec Akademie
In Inhouse

320 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Ort Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die im täglichen Telefonkontakt erforderlich sind. Auf der Grundlage eines konstruktiven Blicks auf den Mitarbeiter als Persönlichkeit und Unternehmensrepräsentant wird eine optimale Grundhaltung zum Telefonieren vermittelt. Standardsituationen sowie schwierige Gesprächspartner werden zu positiven Herausforderungen, und die Mitarbeiter nehmen den Kunden und seine Bedürfnisse wahr. Die theoretischen Erläuterungen werden in vielen Übungen direkt umgesetzt.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Inhouse
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn nach Wahl
Lage
Inhouse
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Geschäftsführer, Betriebsleiter, Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen und Mitarbeiter, die intern bzw. extern am Telefon kommunizieren.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb
Telefonieren

Dozenten

Fachreferent der ecoprotec Akademie
Fachreferent der ecoprotec Akademie
Kommunikation

Themenkreis

  • Selbstsichere Darstellung und ihre Wirkung
  • Unser Produkt - unsere Kompetenz
  • König, Partner, Feind - der Kunde bzw. Kollege
  • Allgemeine Regeln der Telefonie
  • Standardsituationen
  • Effiziente Abschlusstechniken
  • Kommunikationstechniken zielführend einsetzen
  • Gedanken kundengerecht formulieren
  • Richtiger Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen und -partnern

Das Seminar vermittelt die Kenntnisse, die im täglichen Telefonkontakt erforderlich sind. Auf der Grundlage eines konstruktiven Blicks auf den Mitarbeiter als Persönlichkeit und Unternehmensrepräsentant wird eine optimale Grundhaltung zum Telefonieren vermittelt. Standardsituationen sowie schwierige Gesprächspartner werden zu positiven Herausforderungen, und die Mitarbeiter nehmen den Kunden und seine Bedürfnisse wahr. Die theoretischen Erläuterungen werden in vielen Übungen direkt umgesetzt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 320,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

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