Sicher und entspannt akquirieren - Grundlagen der Telefonakquise - ein Online-Training

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  • Anfänger
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    2 Wochen
Beschreibung

Telefonakquise ohne Abwimmeln und ohne Anbiedern - Mit uns schaffen Sie den Einstieg in die Telefonakquise und lernen, wie Sie ganz entspannt neue Kunden am Telefon - ohne abgewimmelt zu werden - ansprechen und für sich gewinnen. Unsere Akquiseprofis Beate Groschupf und Natascha Gawlitza-Zorn zeigen Ihnen wie.
Gerichtet an: "& Selbständige, Freelancer, Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter, die neue Kontakte und Kunden am Telefon ansprechen müssen/möchten, sich dabei aber bisher unwohl fühlen und nicht recht wissen, wie sie es machen sollen. "alle, die künftig sicher und entspannt am Telefon akquirieren möchten und nicht mehr mit 'kein Interesse/keine Zeit/kein Geld' oder 'schicken Sie doch mal Unterlagen zu, WIR melden uns dann bei Ihnen' abgewimmelt werden wollen. "alle, die ihre Schlagzahl erhöhen wollen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine - dies ist ein Grundkurs und setzt keine speziellen Vorkenntnisse voraus. Also egal ob Sie ganz neu anfangen oder auch schon Erfahrungen gemacht haben - wenn Sie erfolgreich und ohne abgewimmelt zu werden, Telefonakquise betreiben möchten, sind Sie hier richtig.

Dozenten

Beate Groschupf
Beate Groschupf
Geschäftsführerin

Diplom Pädagogin Beate Groschupf ist seit 2004 selbständige Einzelunternehmerin. Sie unterstützt und begleitet als Coach und Trainerin Existenzgründungen sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei dem erfolgreichen Aufbau und der Optimierung unternehmensspezifischer Akquise mit den Arbeitsschwerpunkten Vertrieb und Kommunikation. Ihre Berufserfahrung bringt sie aus leitenden Managementfunktionen in Marketing, Service und Vertrieb in IT-Unternehmen und NGO`s mit.

Natascha Gawlitza-Zorn
Natascha Gawlitza-Zorn
Geschäftsführerin

Diplom Betriebswirtin Natascha Gawlitza-Zorn hat international studiert und in renommierten Unternehmen Karriere gemacht, bevor sie sich in Berlin als Unternehmensberaterin für Vertrieb und Marketing von komplexen Dienstleistungen selbständig gemacht hat. Ihre anfängliche Abneigung vorm Akquirieren hat sie im Laufe der Jahre zu ihrem Motto "Gehen Sie raus und haben Sie Spaß!" gewandelt. Diesen Prozess und die Methoden dazu vermittelt Natascha Gawlitza-Zorn den Teilnehmern in ihren Trainings.

Themenkreis

Sicher und entspannt akquirieren - Grundlagen der Telefonakquise

Mit uns schaffen Sie den Einstieg in die Telefonakquise und lernen, wie Sie ganz entspannt neue Kunden am Telefon - ohne abgewimmelt zu werden - ansprechen und für sich gewinnen. Unsere Akquiseprofis Beate Groschupf und Natascha Gawlitza-Zorn zeigen Ihnen wie.

Die Vision und das Trainingsziel

Stellen Sie sich das mal vor: Sie möchten einen neuen Kontakt, den Sie noch nicht kennen, am Telefon für sich und Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt gewinnen. Sie bereiten sich kurz vor, heben ganz entspannt den Hörer ab und führen ein unaufgesetztes, angenehmes, fruchtbares Gespräch mit diesem bisher Unbekannten. Sie werden nicht abgewimmelt, wissen, was Sie sagen wollen und argumentieren souverän. Am Ende verabreden Sie sich für einen Präsentationstermin oder ein weiteres Telefonat, um Ihre Leistung zu verkaufen. Nach Abschluss des Gespräches freuen sich beide Seiten, weil es für beide ein gutes Telefonat war, beide einen neuen Kontakt gemacht und Sie den Verkaufstermin in der Tasche haben.

Klingt gut, ist aber realitätsfern? Nein, Sie können das erreichen! Und wie das geht, lernen Sie in diesem zweiwöchigen Workshop!

Dieser Workshop passt für:

· … Selbständige, Freelancer, Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter, die neue Kontakte und Kunden am Telefon ansprechen müssen/möchten, sich dabei aber bisher unwohl fühlen und nicht recht wissen, wie sie es machen sollen.

· alle, die künftig sicher und entspannt am Telefon akquirieren möchten und nicht mehr mit „kein Interesse/keine Zeit/kein Geld“ oder „schicken Sie doch mal Unterlagen zu, wir melden uns dann bei Ihnen“ abgewimmelt werden wollen.

· alle, die ihren Telefonstil verbessern und professionalisieren wollen.

· alle, die ihre Schlagzahl am Telefon erhöhen wollen.

In diesem Workshop lernen Sie:

1. Warum Authentizität so wichtig ist und Sie persönlich und Ihren Vertrieb erfolgreich macht

2. Welche Akquise-Strategie zu Ihnen passt und wie Sie authentisch bleiben

3. Welche Rahmenbedingungen Sie in der Telefonakquise unterstützen

4. Wie Sie sich selber motivieren können

5. Wie Sie Kundenbeziehungen am Telefon aufbauen

6. Wie Sie Telefonate vorbereiten

7. Wie Sie Ihren persönlichen Telefonleitfaden erstellen

8. Wie Sie Einwände und Vorwände argumentieren

9. Wie Sie am Telefon überzeugen und Ihr Ziel erreichen

Am Ende des Workshops haben Sie:

1. … sich überwunden, mit der Telefonakquise zu beginnen bzw. weiter zu machen. Sie werden sich dabei wohl und sicher fühlen. Sie wissen, dass Sie sich nicht verbiegen müssen, um erfolgreich zu sein, haben für sich herausgefunden, wie Sie gerne und erfolgreich telefonieren und wissen, wie Sie sich selbst motivieren. Sie werden die Telefonakquise erfolgreich und mit Spaß machen. Denn dazu haben Sie im Verlauf des Workshops Ihre ganz persönliche Akquise-Strategie, die zu Ihnen passt und mit der Sie sich wohl fühlen, entwickelt.

2. … gelernt, wie man Telefonate vorbereitet, wie man einen Gesprächsleitfaden erstellt und erfolgreich argumentiert. Sie wissen, wie Sie das Gespräch beginnen, Sie können Einwände souverän begegnen und überzeugend argumentieren. Sie haben die gezielte Gesprächsvorbereitung gelernt, Ihren ganz persönlichen Gesprächsleitfaden erstellt sowie die Nutzenargumente und Einwandsbehandlung für Ihre individuelle Dienstleistung oder Ihr Produkt erarbeitet. Sie haben Schritt für Schritt entwickelt, wie man am Telefon erfolgreich akquiriert und überzeugt.

3. … erfahren, dass Sie ganz entspannt den Hörer abnehmen und angenehme und vor allem erfolgreiche Akquisegespräche führen können.

Das sagen ehemalige Teilnehmer:

„Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem neuen Akquise-Stil sammeln dürfen. Ich habe sehr viel gelernt und durch Ihre Hilfe viel verbessern können. Danke Ihnen!“
Tim Erdmann, Hamburg

„Was heute beim Telefonieren auch außerordentlich oft vorkam, war ein positives Feedback über meine Beratung. Ich für meinen Teil kann sagen, dass sich das Seminar gelohnt hat. Vielen Dank an Sie beide.“
Thorsten Rügamer, Kitzingen

„Ich empfand Ihren Umgang mit meinen Bedürfnissen sehr unterstützend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Sie waren mir eine große Hilfe. Und vor allem: es klappt!!“
Elisabeth Flossmann, Berlin

Ihre Workshopleiterinnen:

Der Workshop wird von unseren Akquise-Spezialistinnen Natascha Gawlitza-Zorn und Beate Groschupf geleitet, die schon zahlreichen Teilnehmern ihrer Kurse ihre erfolgreichen Praxiserfahrungen und Methoden beigebracht haben.

Diplom Betriebswirtin Natascha Gawlitza-Zorn hat international studiert, in renommierten Unternehmen Karriere gemacht und die verschiedenen Stationen im Verkauf durchlaufen. Seit 2005 unterstützt sie als selbständige Beraterin und Trainerin für Vertrieb und Marketing von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen mittelständische Unternehmen. Ihre eigene anfängliche Abneigung vorm Akquirieren hat sie im Laufe der Jahre zu ihrem Motto "Gehen Sie raus und haben Sie Spaß!" gewandelt. Diesen Prozess und die Methoden dazu vermittelt Natascha Gawlitza-Zorn den Teilnehmern in unseren Online-Workshops.

Diplom Pädagogin Beate Groschupf ist seit 2004 selbständige Einzelunternehmerin. Sie unterstützt und begleitet als Coach und Trainerin Existenzgründungen sowie kleine und mittelständische Unternehmen bei dem erfolgreichen Aufbau und der Optimierung unternehmensspezifischer Akquise mit den Arbeitsschwerpunkten Vertrieb und Kommunikation. In den Trainings vermittelt sie ein Mix aus bewährten Instrumenten und Methoden mit dem Ziel die individuellen Handlungskompetenzen zu stärken. Ihre Berufserfahrung bringt sie aus leitenden Managementfunktionen in Marketing, Service und Vertrieb in IT-Unternehmen und NGO`s mit, wo sie langjährig die Vermarktung erklärungsintensiver Dienstleistungen und die Erschließung neuer Marktsegmente strategisch und operativ umsetzte. Zu ihren Kunden zählen die nat. und int. Verwaltung sowie KMUs mit Branchenfokus: IT-Dienstleister, Medien, Verbände und Organisationen.

Das zweiwöchige Training findet online statt, dh die Teilnahme ist von jedem PC aus möglich. Sie haben freie Zeiteinteilung, tauschen sich mit den anderen Teilnehmern im Forum aus wo Sie auch das Feedback auf die Aufgben von Ihren Trainerinnen erhalten.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 15

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