Sicheres Auftreten im Job

Bbw Akademie für Betriebswirtschaftliche Weiterbildung GmbH
In Berlin

280 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)30... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Teilnehmer/innen erhalten viele wertvolle Hinweise für den stilvollen Umgang mit Menschen, wobei sie auch individuell beraten werden. Das motivierende Video-Feedback verstärkt den Lerneffekt.. Wünsche und Fragen der Teilnehmer/innen werden ständig berücksichtigt!.
Gerichtet an: Mitarbeiter/-innen mit repräsentativen Aufgaben

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Am Schillertheater 2, 10625, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

...

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Sie sind in einer Position, in der Sie Kunden, Vorgesetzte und Mitarbeiter/innen nicht nur fachlich, sondern auch im Auftreten zu überzeugen haben. Vielleicht wurden Ihnen gerade neue Aufgaben übertragen und Sie fühlen sich noch unsicher, wie Sie diese Rolle am besten ausfüllen können.

Sie möchten erfahren, wie Sie von anderen wahrgenommen werden und wie Sie Ihren professionellen Auftritt optimieren können? Was kann man gegen Aufregung vor einem Gespräch oder einer Präsentation tun? Wie kann man sich Gehör bei Meetings verschaffen? Welche körperlichen Elemente zeigen Sicherheit? Wie ist die Körpersprache eines Gegenüber zu deuten? Welche Verhaltensformen sind angemessen bei dem Besucherempfang und am Messestand?

Die Teilnehmer/innen erhalten viele wertvolle Hinweise für den stilvollen Umgang mit Menschen, wobei sie auch individuell beraten werden. Das motivierende Video-Feedback verstärkt den Lerneffekt.

Wünsche und Fragen der Teilnehmer/innen werden ständig berücksichtigt!

Weitere Seminarinhalte sind:

    • Einführung in die Rhetorik



    • Was wirkt sympathisch?



    • Wie komme ich bei anderen an?



    • Rhetorische Stilmittel gekonnt einsetzen



    • Schulung der Beobachtungsgabe



    • Selbstdarstellung "auf Augenhöhe"



    • Ausloten von Nähe und Distanz



    • Was hat es mit "Knigge" auf sich?



    • Atmosphäre schaffen durch Konversation



  • Fragetechnik


Hinweis: Dieses Seminar wird ideal ergänzt durch das Seminar "Kundenorientiertes Telefonieren" (1 Tag).


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen