Sicherheit am PC und im Internet

VHS Arnsberg-Sundern
In Arnsberg

19 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
29311... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Arnsberg
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Arnsberg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

In diesem Seminar geht es um folgende Fragen: Wie verteidige ich meinen PC gegen Angriffe durch Hacker, Viren und Trojaner ? - Was kann ich gegen Dialer unternehmen? - Wie 'härte' ich mein Windows-Betriebssystem gegen Fehlfunktionen ab? - Was tue ich, wenn mein Rechner befallen wurde, und wie rette ich meine Daten?

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Arnsberg
Möhnepark, Werler Str. 2 A, 59755, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Arnsberg
Möhnepark, Werler Str. 2 A, 59755, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Dozenten

Marcus Vollmer
Marcus Vollmer
Dozent

Themenkreis

In immer kürzeren Abständen geistern Würmer, Viren, Trojaner, Dialer und ähnlich seltsame Wesen durch das Internet. Sie spähen Daten aus, zerstören Datenbestände, stellen kostspielige Verbindungen her und ähnliches mehr. In diesem Seminar geht es um folgende Fragen: Wie verteidige ich meinen PC gegen Angriffe durch Hacker, Viren und Trojaner ? - Was kann ich gegen Dialer unternehmen? - Wie „härte“ ich mein Windows-Betriebssystem gegen Fehlfunktionen ab? - Was tue ich, wenn mein Rechner befallen wurde, und wie rette ich meine Daten?

Umfang: 1 Termin mit insgesamt 4 Unterrichteinheiten zu je 45 Minuten

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Entgelt: 19,40 €

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen